Getriebe/Ma - Interesse Sammelbestellung Gearbox Steel Diff Cover

Registriert
31. Jan. 2003
Beiträge
1.944
Danke
471
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Servus,

haben evtl. noch andere Mitglieder Interesse an einer Sammelbestellung eines Steel Diff Covers aus den USA.

Den Preis den ich bekommen habe (pro Stk.) ist 160US$ + 90$ Shipping.

Wenn sich noch 2 weitere Teilnehmer finden lassen wird das Shipping interessanter.
 

Anhänge

  • !cid_F48D0EDF-D001-4E0F-968F-191246B2A93C-L0-001.jpg
    !cid_F48D0EDF-D001-4E0F-968F-191246B2A93C-L0-001.jpg
    940,7 KB · Aufrufe: 148
  • !cid_FAA33144-E5FC-493D-8BC2-2810ADF92419-L0-001.jpg
    !cid_FAA33144-E5FC-493D-8BC2-2810ADF92419-L0-001.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 142
Ich habe diese bzw.ähnliche Teile in den letzten 20 Jahren immer mal wieder gesehen,
aber bisher keine Erfahrungsberichte dazu gefunden.
Welche Vorteile versprichst Du Dir davon?
 
Ich Frage mich bei dem 2. Bild wie Plan der wirklich ist. Und wie gut der dann dicht ist.

PS: und was kostet es die Platte hier lasern zu lassen? Haube ist ein Teilstück Rohrbogen.
 
Verspreche mir einfach gesagt mehr Haltbarkeit des Getriebes ohne jetzt dezidiert jedes Lager oder Zahnrad durchzugehen, ob es an der Stelle helfen könnte oder nicht.
Wenn man den heavy Usern und Rallye Fahrern glauben schenkt, dann geht nichts über das alte Kokillen Gehäuse. Und dann werden noch die Deckel verstärkt um weniger Verzug im Antrieb zu erreichen.
Einfach gesagt denke ich, dass es "hilft". Mehr nicht.

Wenn man 3 Stk bestellt ist man bei einem Stückpreis von grob 180 Euro + nationalem Versand.

Klar kann man das selbst anfertigen. Ne Stunde geht fürs messen drauf, ne Stunde fürs Zeichnen, Platte lasern lassen sicher min 40 Euro/Stk, dann bohren, schweißen, planen...
Und dann sind die ersten Exemplare oft nicht so gut wie die spätere Serie.
Also wenn es jemand macht gerne. Ich gehe in der Zeit lieber schwimmen oder rasen mähen.:biggrin:

Ich finde den Kurs ok und die Qualität soll nach eigenen Angaben top sein. Rückseite mit Argon formiert, nachträglich geplant. Finde das macht einen guten Eindruck und der verkauft die Teile schon viele Jahre lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan, ich würde eine Platte mitbestellen wollen, wenn es zu einer Bestellung kommt.

Viele Grüße
 
Servus,

haben evtl. noch andere Mitglieder Interesse an einer Sammelbestellung eines Steel Diff Covers aus den USA.

Den Preis den ich bekommen habe (pro Stk.) ist 160US$ + 90$ Shipping.

Wenn sich noch 2 weitere Teilnehmer finden lassen wird das Shipping interessanter.

Für was sind die Anschlüsse gut ? Getriebeölkühler ?
 
OK ist dann eher Rennsport, freue mich ja schon wenn es schneller heiß wird…
Pumpe braucht es dann aber auch, oder..
 
Ja, da gehört dann ne elektrische Pumpe dran und ein bis zwei Ölkühler.
 
Genau. An die Dash Anschlüsse kann man einen Ölkühler samt Pumpe und Filter bauen.
Ob man das braucht kann ich nicht sagen, da ich Getriebeöltemp noch nie gemessen habe. Vermute aber, dass die schon sehr hoch ist, da das Motoröl auch sehr heiß wird und direkt angrenzt.


EDIT: Habe den Betrag gerade im Zollrechner kalkulieren lassen. Es kommen natürlich Umsatzsteuer und leider auch Zoll oben drauf.
Am Ende landet man dann bei grob 180€ / Stk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre immerhin schon eine schöne Anzahlung für ein Torsen-Diff.:smile:
 
Habe ich momentan nicht auf dem Schirm.
 
@ Arkane:
Da wir evtl. nur 2 Stk zusammen kriegen sind wir jetzt bei einem Warenwert von:
160$*2+90$=410$ ~ 371€
Darauf kommen Abgaben (Zoll und Steuern) von rund 90€

(371€+90€)/2 ~ 230€ Pro Stk

Vorausgesetzt natürlich, dass der Zollrechner von Stiftung Warentest stimmt und Visa nicht noch Gebühren für Auslandsüberweisungen verlangt.
Wärst du bei dem Betrag dabei?
 
Hallo Jan,

ja, ich bin noch dabei. Ich schick Dir später noch eine PM.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben