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- SAAB
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- 1980
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- FPT
Hallo Saab Freunde,
Ich habe an meinem 900 Tu BJ 81 eine Generalüberholung durchgeführt (Zylinder gehont, neue Kolben, Lager, Zylinderkopf, Lader, Mengenteiler, Einspritzdüsen, Getriebe....) Zusätzlich einen Ladeluftkühler, Öhlkühler und eine Sportauspuffanlage spendiert. Weiters habe ich ein APC Grät eingebaut (abschaltbar).
-- Geht wie die Hölle!! --
Leider tritt ein Problem auf , das ich nicht genau orten kann. Bei Beschleunigungsvorgängen zwischen 2000 und 3000 Touren ist immer ein Ruckeln spürbar. Ich denke das hat mit dem Einbau des Ladeluftkühlers zu tun.
* Hat jemand diesen Einbau schon durchgeführt, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
* Wenn ja, wie verläuft der Druckanstieg am Warmlaufregler im Verhältnis zum Saugrohr?
* Ist in der Druckleitung (Anreicherung) zum Warmlaufregler vielleicht ein Verzögerungsventil erforderlich und was ist mit dem Druckspeicher?
* Habt ihr an der Zündung Modifikationen durchgeführt?
Danke für eure Tips!!
Gyula
Ich habe an meinem 900 Tu BJ 81 eine Generalüberholung durchgeführt (Zylinder gehont, neue Kolben, Lager, Zylinderkopf, Lader, Mengenteiler, Einspritzdüsen, Getriebe....) Zusätzlich einen Ladeluftkühler, Öhlkühler und eine Sportauspuffanlage spendiert. Weiters habe ich ein APC Grät eingebaut (abschaltbar).
-- Geht wie die Hölle!! --
Leider tritt ein Problem auf , das ich nicht genau orten kann. Bei Beschleunigungsvorgängen zwischen 2000 und 3000 Touren ist immer ein Ruckeln spürbar. Ich denke das hat mit dem Einbau des Ladeluftkühlers zu tun.
* Hat jemand diesen Einbau schon durchgeführt, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
* Wenn ja, wie verläuft der Druckanstieg am Warmlaufregler im Verhältnis zum Saugrohr?
* Ist in der Druckleitung (Anreicherung) zum Warmlaufregler vielleicht ein Verzögerungsventil erforderlich und was ist mit dem Druckspeicher?
* Habt ihr an der Zündung Modifikationen durchgeführt?
Danke für eure Tips!!
Gyula