Instrumententräger Beleuchtung

meg

Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
92
Danke
11
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
T...Turbolinchen
IMG_1817.JPG Hallo. Irgend was fehlt doch da?
2 Lampen sind gesteckt und leuchten auch.
Grüße Martin
 
Da fehlt eigentlich nix. Ich und ein Bekannter haben auch das "Problem". Die Beleuchtung kommt zu einer Hälfte vom Zigarettenanzünder und einer extra Lampe. Ich bin bereits am experimentieren (hab noch nen zweiten Armaturenbrett-Einsatz), ist ein gutes Winter-Projekt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Beleuchtung kommt zu einer Hälfte vom Zigarettenanzünder und einer extra Lampe.
Anzünder hat ein Lämplein, ja. Aber die Lüftungskonsole hat selbst auch nochmal zwei (Nachtrag: FALSCH !!!) eigene.
Würde tippen, dass davon auf dem Bild in #1 die rechte durch ist.

Also Radio raus, und hinter fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzünder hat ein Lämplein, ja. Aber die Lüftungskonsole hat selbst auch nochmal zwei eigene.
[...]


Ob es eine solche Version ab einem gewissen Baujahr gibt weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass ein Saab 900, Bj. 1991 an dieser Stelle insgesamt zwei Lämpchen hat, und zwar für Anzünder, Lüftersteuerung und Heizung gemeinsam. Das Bild der Rückansicht der Konsole ist ja bereits in dem anderen Thread
einsehbar (warum eigentlich zwei Threads zu einem Thema innerhalb weniger Tage? :rolleyes:), aber gerne auch noch mal an dieser Stelle:

KIF_0651a.jpg

Leuchtet nur die obere der beiden sieht das so aus...

Nur_oben.jpg

...leuchtet nur die untere, dann so...

Nur_unten.jpg

...und leuchten beide, dann siehts so aus:

Beide.jpg


Für eine drittes Lämpchen (also das angebliche zweite Eigene der Lüftungskonsole), finde ich weder eine Fassung noch einen Steckplatz...

Irgend was fehlt doch da?
2 Lampen sind gesteckt und leuchten auch.
Grüße Martin

Ich fürchte da fehlt nix.
...und falls doch würde mich ebenfalls sehr interessieren wo sich denn noch ein Lampensteckplatz befinden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt!
Habe ich offenbar verwechselt. Die dritte ist ja tatsächlich vom Warnlämplein.
 
Zurück
Oben