instabiler Leerlauf

das reinigen des leerlaufstellers hat das problem behoben. nochmals danke für die hilfe!
 
5 Beiträge "Schulung Suchfunktion". :rolleyes:

Stecker vom Leerlaufaufsteller abnehmen, 32er Nuss auf den Steller draufstecken und losdrehen. Vorsichtig rausnehmen und den Konus, den Sitz des Konus im Gehäuseboden und die kleine Stange am Konus reinigen. Dann alles wieder zusammenstecken und probieren. Achtung: Zuerst wird die Karre rundlaufen wie ein Sack Schrauben. Dauert bei der Lucas immer ein bisschen. Am besten Fahren und warm werden lassen. Dann abstellen und abkühlen. Nach ungefähr einer Stunde wieder starten und fahren. Nicht kirre werden: Die Lucas lernt träge....

Ja,wie immer schön die SuFu genutzt!
Und natürlich auch wieder ein Problem der "anderen Art"...

Zum Auto:
89er 16V 900 S US Modell Sauger...

Zum Problem:
Auto springt normal an,läuft im kalten Zustand rund bei ca 900 rpm und möchte gerne erstmal ca 20-30Sek ohne loszufahren laufen.(sonst KANN es passieren,daß er sich verschluckt und aus geht)
Wenn er jedoch einigermaßen warm ist,fängt er an mit der Drehzahl zu jonglieren...zwischen 900 und 1500rpm rauf runter,rauf runter...keine merkbaren Pausen dazwischen.

Für mich n klarer Fall von Warmlaufregler(WLRV),aber so´n Ding hat der Karton ja net.Also mal den Tipp des Leerlaufregelventils beherzigt,nen passenden Thread gesucht und munter ma eben ne 32er Nuss rausgekramt.
Da durfte ich dann leider mit Erschrecken feststellen,daß da nix zum aufdrehen ist...

Hat man da vlt n "Nicht-originales Teil" eingebaut?!?




Auch die Kabel sind nachträglich irgendwie dazugefrickelt worden (jaja Klaus ich weiß,hätte den Mund ma net zu voll nehmen sollen...),könnt mir vorstellen wegen des nachgerüsteten KLR´s...


DAS ist wahrscheinlich das originale:






Achja,Kerzenbild is ziemlich fies,kohlrabenschwarz,also mächtig zu fett...An der Lambdasonde is wohl auch schon "rumgemacht" worden,da läuft n net originales Kabel von ab...brauch man das auch für den KLR?!?
Hab das Teil abgeklemmt,aber es hat sich mal gar nix getan...

Vlt hat jmd noch´n "heißen" Tipp...



Greetz
 
Wenn Du nur halb so viele Beiträge gelesen hättest, wie Du schreibst, wüsstest Du warum der komische Steller aus Deiner US- Version nicht so aussieht wie der oben beschriebene.
 
Mal wieder ein Beitrag für die Tonne!Danke fürs weitere zumüllen des Forums!!!Ich werde jetzt auch JEDEN Beitrag den ich für unnötig halte mit so nem SCHEISS kommentieren!!!Glaub mal,da kommt richtig was zusammen!!!

KEINER meiner Beiträge wurde vormals schon detailliert behandelt!!!Nur weil 80% KEINEN Plan von dem Karton haben den ich hier stehen hab,bleibts immer noch´n SAAB 900!!

Ich bin den scheiß leid,entweder du postest einfach den "Besserwisser-Link" oder hälst die Fre***!!! Ich habs so satt!!!
 
Nun komm mal GANZ fix wieder runter!
Sonst kannst Du die Hütte komplett ohne Forum betüdeln.

An Ingos Worten ist schon was dran. Aber auch dazu wäre - mal wieder - der Bentley hilfreich. Oder ein Blick in den Rechner.
Etwas mehr selber schauen und hier im Forum suchen und lesen wird schon erwartet, bevor man hier 'ne Frage stellt. Ist meiner Ansicht nach auch richtig so.
Und ich VERMUTE jetzt mal, dass Du irgendwo nur mal eben schnell was über die Lucas-Kisten gelesen hast. US-900er haben aber nie Lucas. Und Sauger ohnehin nicht.
 
Sorry,aber wenn das hier erwartet wird,dann kann man getrost 80% aller Beiträge einfach löschen!!! Ich habe ne Menge vorher gelesen und genau DAS ist auch das Problem...Man nutzt die SuFu und wird mit unzähligen Beiträgen "zugemüllt"...sowas kenn ich von kaum einem anderem Forum...
Bis man da durch ist hab ich alle RLF von 1986-94 durchgelesen...

Wenn man mir jetzt damit kommt: "davon lebt ein Forum aber" ,dann sind so Kommentare wie: "da hilft auch der Bentley" n glatter Boomerang...

ICH habe es nicht gefunden... und ich meine hier jede Woche zig Fragen zu lesen,die beim obersten Suchtreffer schon beantwortet werden und dann trotzdem OHNE blöde Kommentare beantwortet werden oder es zumindest einen link gibt!

Und beleidigt habe ich nicht,lediglich meine bescheidene Meinung vertreten!!!
 
Nur weil 80% KEINEN Plan von dem Karton haben den ich hier stehen hab,bleibts immer noch´n SAAB 900!!

und die 20% mit Plan antworten nicht, woran das wohl liegt :rolleyes:

deine Wortwahl ist unter aller sau! Ich an seiner Stelle würde dich auf die ignorier-Liste setzen...

Nö, da gehört schon mehr dazu. Aber die Bereitschaft meinerseits auf Bosch LH2.4 und US Themen einzugehen war aufgrund der offensichtlichen Leseschwäche des betreffenden Herren nie ausgeprägt und ist jetzt ganz perdu.

Gruss Ingo

PS: Das ist ein Lucas Thread. Der oben abgebildete Steller ist von einer Firma B aus S in D. Wer müllt hier was zu ?
 
Die Antipathie wehte mir schon kurz nach der Eröffnung der Threads "ELRA" (Massen planlos im Weltall) und "Zierleisten" (Veteranen auf falscher Fährte) auf höchstem Niveau entgegen,OHNE das ich irgendwas provokantes von mir gegeben habe.

Eine Leseschwäche habe ich sicherlich nicht,sonst würde ich mir keine Threads raussuchen,sondern selbst andauernd diese eröffnen. (wie unzählige andere unbehelligt bleibende Mitglieder hier)
Ich wurde ja schon für Threads gerügt für die es NACHWEISLICH keinen bereits vorhandenen gegeben hat!!!
Vlt sollte ich auch einfach nur die Signatur ändern und nur SAAB´s anführen,scheint ja hier schlimmer zuzugehen als in OPEL vs VW Gemeinschaft.

Btw: vlt sollte man den Thread als Lucas Thread kennzeichnen,dann rafft mans auch schneller!!!Dabei könnte man auch mal grundsätzlich eine gewisse Ordnung durchbringen.Bei der Eingabe "Nur Titel" durchsuchen würden dann nämlich vlt mal mehr als nur zwei Toppics rausspringen... aber just my 2 Cents...

Im übrigen maule ich ja jetzt auch net WEISE Forumsmitglieder an,die die Erkenntnis nicht hatten DAS USA 900er S Modelle immer ZIERLEISTEN HATTEN!!!
Würde ja eine schwerwiegende Bildungslücke darstellen...

Aber egal...

@Kuchen: Klar,kannst mich auf die "Ignoreliste" setzen,vlt sollten das konsequent alle machen die was gegen die Beiträge irgendwelcher "unsympathischen" Teilnehmer haben.So käme es wohl auch seltener zu solchen Konflikten...
Und das mit dem LRV der besagten Firma B aus S. in D. ist auch kein Problem,ist ja n bekanntes B Teil...war mir nur halt wirklich nicht darüber bewußt,daß der auch im SAAb verbaut war...die diversen (nachträglich) gezogenen Strippen haben mich n bissl verwirrt...
 
Zurück
Oben