oh mann, das haut ja dann rein. Als ich mir gestern den Wagen angeschaut hab, machte der von unten zwar nen guten Eindruck. Aber abem flexiblen Mittelrohr war jede Menge Rost auf der Auspuffanlage. D.h. die muss ich vorher dann selber tauschen...
Batterie ist bei dem Wagen zum Glück 2004 gewechselt worden. Und den Wechsel eines Riemens habe ich auch gelesen, weiß bloß nicht wo...
Die Bremsen bedürfen m.M. auch einer Überholung. Handbremse hält erst bei letzter Stufe. Und bei 140 auf der Landstraße musste ich gefühlsmäßig ganz schön rein treten um runter zu kommen von der Geschwindigkeit.
Wie ist das beim Bremsklotzwechsel. Hab den mal bei dem alten Saab bei ATU machen lassen, die haben mir aufgebrumt, die Scheiben auch gleich machen zu lassen. Zum einen meinten die, die seien eh nicht mehr die besten, zum anderen sagten die, wenn ich jetzt die Klötze mache, und dann später irgendwann die Scheiben, müsste ich die Klötze erneut wecheln, da die sich auf die alte Scheibe (ich sach mal) eingeschirgelt haben und so die neue zerstören würde. Wisst ihr wie in etwa das Verschleißmaximum der Scheiben ge-/bemessen wird? Man merkt an den scheiben vorne, wie hinten einen leichten Grat. Geschätzte Höhe von einem halben 1-Cent-Stück!