Karosserie - "innere Stoßstange" vorne demontieren

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von Barrett, 4 November 2018.

  1. Barrett
    Offline

    Barrett

    Dabei seit:
    1 Juni 2017
    Beiträge:
    40
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TTiD
    Moin Moin,
    kann man die innere Stoßstange vorne, also das dicke Metallstück was quer vor den Kühlern sitzt demontieren?
    Außen sitzen je 4 Schrauben pro Seite, aber die haben leider nicht geholfen...
    Wo sitzt das Ding denn noch fest? Oder ist es mit dem Rest vom Rahmen verschweißt und geht nicht raus..?

    Vielen Dank im Voraus,
    Hendrik
  2. turbocwaniak
    Offline

    turbocwaniak

    Dabei seit:
    9 August 2006
    Beiträge:
    150
    Danke:
    17
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Bei genauen hinsehen ist es jeweils an 2 kleinen Punkten geschweißt/ gepunktet
  3. Barrett
    Offline

    Barrett

    Dabei seit:
    1 Juni 2017
    Beiträge:
    40
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TTiD
    Danke für den Tipp! Dann werde ich wohl doch mit der Flex ranmüssen...

    Bevor jemand Angst kriegt, dass ich damit die Stabilität des Wagens beeinträchtige: Der Wagen wird zerlegt, ich will das Teil da vorne weg haben, damit ich besser an den Motor rankomme ;)