Sonstiges - Innenraumfilter Multi oder Standard

Registriert
21. Sep. 2013
Beiträge
481
Danke
51
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Irgendwie finde ich nix passendes, wo ist der Unterschied zum Multi und Standardfilter.
Welchen brauche ich denn nun
 
Ich vermute der Multifilter hat noch eine zusätzliche Aktivkohle im Filter eingebracht, hilft somit gegen schlechte Gerüche aus der Umgebung.
Als Alternative hab ich vor kurzem bei MANN-Filter die "FreciousPlus" Filter entdeckt,( http://www.frecious-plus.com/de ). Sind wohl für Allergiker besser geeignet da die Allergene auch gefiltert werden. Bzw. Feinstaub (PM2,5) soll wohl auch abgeschieden werden. Ob es bloß eine Werbegag ist, kann ich nicht beurteilen. Werde es aber beim nächsten Service mal ausprobieren.
 
Hab mir jetzt für 7 Euronen den Aktivkohlefilter von Alco bestellt ich warte mal ab was ich da geholt habe :-D
 
Weiss denn auch jemand wie lang die Soffite sein muss die beim Kombi in die Kennzeichenbeleuchtung rein muss?
Will da auf Canbus LED umswitchen...
Laut Buch ist es eine R5W die Birne dieivh aber eingebaut habe scheint nicht 41 mm zu sein sonder 37 mm
 
Ich vermute der Multifilter hat noch eine zusätzliche Aktivkohle im Filter eingebracht, hilft somit gegen schlechte Gerüche aus der Umgebung.
Als Alternative hab ich vor kurzem bei MANN-Filter die "FreciousPlus" Filter entdeckt,( http://www.frecious-plus.com/de ). Sind wohl für Allergiker besser geeignet da die Allergene auch gefiltert werden. Bzw. Feinstaub (PM2,5) soll wohl auch abgeschieden werden. Ob es bloß eine Werbegag ist, kann ich nicht beurteilen. Werde es aber beim nächsten Service mal ausprobieren.
Hab mir mal diesen Filter bestellt, meiner war jetzt eh fällig, Versuch macht klug……

Gruß, Thomas
 
Weiss denn auch jemand wie lang die Soffite sein muss die beim Kombi in die Kennzeichenbeleuchtung rein muss?
Will da auf Canbus LED umswitchen...
Laut Buch ist es eine R5W die Birne dieivh aber eingebaut habe scheint nicht 41 mm zu sein sonder 37 mm
Wenn ich es richtig im Kopf habe sind es 36mm, die Kontakte kann man nachbiegen……

Gruß, Thomas
 
Der Innenraumfilter ist eben gekommen, den werde ich morgen mal montieren, ist ja schnell gemacht……

Gruß, Thomas
 
Ist ja nur ein oder zwei clipse, Plastik hoch und fertig
 
Motorhaube auf, Beifahrerseite unterm Fenster ist die Plastikabdeckung...Dann das Plastik vorsichtig nach oben drücken und dann siehst du den Rest auch schon
 

Anhänge

  • 20160403_004014-1.jpg
    20160403_004014-1.jpg
    650,1 KB · Aufrufe: 49
  • 20160403_004032-1.jpg
    20160403_004032-1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 48
Zwei Clipse sind es am Filterkasten…....Filter entnehmen, neuen einsetzen (Flussrichtung beachten), fertig........

Gruß, Thomas
 
Bei der Gelegenheit kann man wenn man den Filter entnommen hat bei Bedarf den Bereich vor dem Filtereinlass säubern und den Ablauf Richtung Spritzwand kontrollieren............

Gruß, Thomas
 
Habe heute den Innenraumfilter gewechselt, hat ca. 5 min. gedauert.........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben