Innenraumfilter 9000 CS

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hallo Leute,
hat mein Saab 9000 CS, Bj. 93, ohne Klima einen Innenraumfilter und wenn ja, wo befindet er sich?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hab noch nie einen Saab ohne Klimaanlage gehabt, aber ich wüsste nicht warum der keinen Innenraumfilter haben sollte...
Wenn er da ist, dann ist er vom Motorraum aus zu erreichen, unter der Plastikabdeckung vor der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite.
 
Wo sitzt der Innenraumfilter denn nun genau?

Hallo,

mein Innenraumfilter ist zuletzt bei 95000 km gewechselt worden, jetzt hat mein 9000 CSE 2,3 Turbo Baujahr 94 mit Klimaautomatik 182000 km runter. Laut Inspektionsliste muss das Teil alle 40000 neu.

Ich habe nun diverses bezüglich dieses Filters gehört - vielleicht hab ich auch was falsch verstanden. Wie kommt man denn nun an ihn ran? Übers Handschuhfach oder ist der unter der Abdeckung unter der Motorhaube gleich an der Windschutzscheibe? Wäre nett wenn mir das jemand beschreiben könnte. Wie ernst ist der Wechsel dieses teils eigentlich zu nehmen? Muss man das alte Element einfach gegen das neue austauschen oder gibts was zu beachten?

Gruß,

Andreas
 
Zurück
Oben