Innenraum Themparaturfühler

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
habe von der klimaanlage einen innenfühler der einen höllenlärm macht!! das hört sich an als wenn sich die ganze zeit da ein ventilator dreht....
da macht das auto fahren kein spass mehr!
kann mir einer sagen was ich dagen machen kann???

danke hahesc
 
Hallo!

Meinst du den Fühler unten in der Mittelkonsole?

Falls ja:
Mal die Plastikverkleidung abnehmen und (vorsichtig) putzen. Das Ding hängt bestimmt voll mit Staub und Fusseln. Dann sollte er eigentlich wieder etwas ruhiger sein...

Wenn es dich tröstet:
In der Mercedes C-Klasse eines guten Freundes macht das Ding genau die selben nervigen Geräusche... :shock: :mrgreen:

Grüße,

Erik
 
Notfalls das ganze noch mit einem Elektronikspray einsprühen und mit Druckluft vorsichtig einblasen. Habe damit schon öfters welche ruhig bekommen.
Siggi
 
hi, also das kommt beim 900II ziemlich häufig vor. Also wir bauen das Teil dann einfach aus, befreien es von Staub, mittels Druckluftdüse, und sprühen ihn mit Elektronikspray ein. Danach ist er wieder flüsterleise.
 
Hallo zusammen,

Druckluft ja, aber es empfiehlt sich, den Rotor festzu-halten/klemmen. Der Motor darf nicht verkehrtrum drehen (so wurde es mir gesagt, so hab ich's gemacht - nun ist wieder ruhe)

/Norbert
 
hallo,

hab das gleiche problem. mich würde dabei interessieren, ob man, um den vetilator ausbauen zu können, die gesamte konsole wegbauen muss oder ob man auch von vorne dran kommt.
danke schon mal

schodeg
 
das soll im eingebauten zustand gehen (bei mir hat es die tankstelle meines vertrauens gemacht) - wie gesagt: rotor feststellen / festhalten dann mit druckluft
 
hallo nochmal,

du hattest recht. ich habe einfach den "kunststoffstöpsel" hinter dem sich der fühler (bei mir ist er zwischen den beiden schaltern für die sitzheizung angebracht) befindet nach vorne weggezogen und konnte dann schon den kleinen ventilator sehen. ein bisschen ausgeblasen und dann ein wenig sprühöl auf die kleine achse gegeben und das ding ist ruhig wie nie! danke nochmal und gruß

schodeg
 
Zurück
Oben