Standheizung - Innenlüfter startet nicht mit?

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
880
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Ich bin gerade dabei unsere Standheizung (serienmäßiger Zuheizer erweitert zur Standheizung) zu prüfen und zu reparieren:

Der Heizer startet einwandfrei beim manuellen Start über das SID!

Allerdings haben wir folgende 2 Probleme:

1. der Heizer stellt sich nach 7 Minuten wieder aus.
In Verdacht habe ich die kleine Umwälzpumpe, die das warme Wasser durch das System pumpen soll.
Dort liegt zwar beim Start der Heizung auch Spannung an, akustisch scheint die Pumpe auch zu laufen.
Wenn diese defekt ist, was geht dann da kaputt? Das Pumpenrad? Dann würde die akustische Diagnose nichts bringen,,,,,

2. im Innenraum geht die Lüftung nicht mit an?!?!?!?!
Wenn ich dort aber dann, auch ohne Zündung, einmal auf Scheibendefroster klicke, geht der Lüfter sofort an und die Düsen schalten auch nach oben - nur, dass er das eben nicht mehr von selbst macht?!?!?!
 
Zurück
Oben