Info: Kosten Entlacken 900er Cabrio bei Carblast

Registriert
05. März 2011
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Mich hat interessiert, was eine Tauchentlackung bei Carblast in Stuttgart kosten würde.

Leistungen und Preis:

  • Abholen/Bringen geschl. Trailer bundesweit incl.
  • Gestell anfertigen (Entfall 300 € bei Eigenbau)
  • Karosserie und Anbauteile, Türen & Hauben chemisch entlacken und entrosten
  • Karosserie & Anbauteile KTL-Beschichten
  • Nacharbeiten KTL-Defekte mit Trockeneis
  • Auslieferung

= 4.500 € zzgl. MwSt. (incl. Gestell)

Ich hatte gezielt um einen "Daumenwert" gebeten. Bitte bei konkretem Interesse selbst direkt dort anfragen!


Jason
 
Das Interessante ist natürlich nicht die Tauchentlackung sondern die KTL.
..und ich dachte nur Sinan Wagner darf in die heiligen Bäder bei BASF. Der Preis kommt so ungefähr hin, dafür bekomt man eine rostfreie nach dem Stand der Technik geschütze Rohkarosse.
 
Parallel hatte ich auch bei abbeiztechnik.de angefragt:

Die Entlackungskosten richten sich nach Anzahl der Lackschichten, Spachtel, Unterbodenschutz etc. Die Karosse muss komplett zerlegt, eventuell vorhandene Antidröhnstoffe vorher entfernt sein. Dicke Unterbodenschutzschichten, die vorher mechanisch entfernt werden, senken den Entlackungsaufwand und somit auch die Kosten. Hohlräume, wie z.B. Schweller sollten mit Öffnungen versehen werden damit Entlackungs- und Spülflüssigkeiten ein und ablaufen können. Nachdem die Karosse entlackt ist, wird sie mit einem temporären Korrosionsschutz behandelt. (Wasserverdränger). Die Kosten bewegen sich hierfür bei ca. 2.500,– €
 
Danke für die Info, könnte in ein paar Jahren interessant werden, sobald die ersten 900er tatsächlich neu aufgebaut werden.
 
Zurück
Oben