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Moin,
wie es sich natürlich für eine gute Urlaubsfahrt gehört, hat unser 9-3 II auf dem Weg von Hamburg nach Italien im beschaulichen Bayern die Hufe hochgerissen.
Beim Anfahren an der Ampel gab es ein lautes Geräusch (mehr einen Schlag oder Klopfen) und dann war auf einmal in jedem Gang nur noch der Leerlauf drin. Zumindest bewegt sich die Karre keinen Meter mehr aber der Motor dreht noch schön frei.
Kupplung funzt soweit vom Gefühl her richtig, also kommt wieder zurück wenn das Pedal losgelassen wird.
Schaltgestänge läuft auch so wie es sein soll in die Schaltklaue.
Nun haben wir noch den ADAC Leihwagen, aber ab morgen ist der SAAB wieder in HH und ich wollt mal hören was es alles sein kann wenn ich damit in die Werkstatt gehe.
Erwähnenswert ist noch, dass vor 3 Monaten erst Kupplung, Massenschwungrad, Zahnriemen und Gelenkschutzhülle an einer Antriebswelle gemacht worden.
Kann es sein das die Werkstatt bei Kupplung oder Antriebswelle Mist gebaut hat?
Oder muss es ein Getriebeschaden sein? Kann die Schaltklaue verantwortlich sein?
Bin für jedwedige Tipps dankbar.
wie es sich natürlich für eine gute Urlaubsfahrt gehört, hat unser 9-3 II auf dem Weg von Hamburg nach Italien im beschaulichen Bayern die Hufe hochgerissen.
Beim Anfahren an der Ampel gab es ein lautes Geräusch (mehr einen Schlag oder Klopfen) und dann war auf einmal in jedem Gang nur noch der Leerlauf drin. Zumindest bewegt sich die Karre keinen Meter mehr aber der Motor dreht noch schön frei.
Kupplung funzt soweit vom Gefühl her richtig, also kommt wieder zurück wenn das Pedal losgelassen wird.
Schaltgestänge läuft auch so wie es sein soll in die Schaltklaue.
Nun haben wir noch den ADAC Leihwagen, aber ab morgen ist der SAAB wieder in HH und ich wollt mal hören was es alles sein kann wenn ich damit in die Werkstatt gehe.
Erwähnenswert ist noch, dass vor 3 Monaten erst Kupplung, Massenschwungrad, Zahnriemen und Gelenkschutzhülle an einer Antriebswelle gemacht worden.
Kann es sein das die Werkstatt bei Kupplung oder Antriebswelle Mist gebaut hat?
Oder muss es ein Getriebeschaden sein? Kann die Schaltklaue verantwortlich sein?
Bin für jedwedige Tipps dankbar.