Kraftstoff - Immer wieder Montags.....

Registriert
13. Dez. 2008
Beiträge
38
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
......springt der Saab (900, EZ 92, kein Turbo) nur sehr sehr widerwillig an. Ok Ok , mir passiert das auch ab und zu, aber ich bin ja auch kein Auto :-) Die ganze Woche über springt er gut , läuft ruhig, keine Probleme. Dann wird das Auto Samstag/ Sonntag nicht bewegt und Montag früh muss ich kräftig orgeln um ihn zum Leben zu erwecken. Die ersten 20 KM verhält er sich dann noch etwas bockig. D.h. auf der Landstraße mit Tempo gibt´s keine Probleme. Im Stadtverkehr fängt er schon mal an zu stottern und nimmt beim Anfahren nicht richtig Gas an. D.h. das Prob scheint nur bei der ersten Gasannahme zu bestehn. Danach ist wieder Ruhe - keine Probleme bis zum nächsten Montag......Gibt es eine spontane Ferndiagnose zu diesem Problem ? Achja, vor ca. 4-5 Wochen wurde die Benzinpumpe gegen ein Gebrauchtteil getauscht - bin mir jetzt aber nicht sicher ob das Problem erst danach aufgetreten ist, ich glaube aber fast nicht.
 
Irgendwo stehende Feuchtigkeit… LMM-Anschluss, Verteilerkappe… usw. Das übliche Prozedere… Schön dabei: man findet auch andere Verschleißteile… :smile:
 
...die ganze "Zündungsschiene (Verteilerkappe, Zündkabel, Zündkerzen, Zündmodul)" bis auf Zündspule wurde bereits erneuert und Batterie ist ok (die würde sonst die "Orgelei" nicht mitmachen).
 
Irgendeine Zusatzkomponente, die im Stand Strom zieht, und davon zu viel? Marderscheuche, Alarmanlage, Standheizung...? Bei mir spinnt gelegentlich mal das Lichtrelais und macht sich selbstständig, hat aber noch nie zu Startproblemen geführt.
 
Irgendeine Zusatzkomponente, die im Stand Strom zieht, und davon zu viel? Marderscheuche, Alarmanlage, Standheizung...? Bei mir spinnt gelegentlich mal das Lichtrelais und macht sich selbstständig, hat aber noch nie zu Startproblemen geführt.
....ne, Batteriespannung ist genügend vorhanden. Zusatzkomponenten sind auch keine verbaut. Lima wurde auch schon erneuert.
 
... und Batterie ist ok (die würde sonst die "Orgelei" nicht mitmachen).

Da Du das so sicher ausschliesst, kannst Du Dir den Test (mit einer durchgeladenen Batterie) natürlich sparen und an anderer Stelle weiter suchen.
 
Zurück
Oben