immer noch Karosseriestopfen 900 Cabrio

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.202
Danke
1.618
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Liebe 900 Experten!

Ich hätte es nicht gedacht, aber die Suche nach den passenden Karosseriestopfen für den Öffnungen im Kofferraumboden entwickeln sich zur neverending Story.

Ich verlinke Euch noch einmal meine letztes Suchinserat mit den entsprechenden Fotos.

Bisher wurde ich weder bei Zulieferern noch bei sonst so hilfreichen Markenkollegen fündig.

Könnte mir zumindest jemand bestätigen ( oder auch widerlegen ) , dass es sich bei den Stopfen meines Cabrios um die korrekten handelt? Oder sollte da vielleicht original etwas anderes drin sein und ich finde daher nichts?

Da ich jetzt gerade eine PN hatte und daraus schließe, dass gar nicht ganz klar ist, welche Stopfen ich meine und wo genau die sein sollen:
Was ich meine ist, wenn man den Kofferraumboden aufklappt, einerseits kurz hinter der Kante, wo die Kofferraumwanne vorn wieder nach oben geht ( das sind bei mir die mit dem "Rüssel" ) und die anderen sind recht weit außen in den Kotflügeln, jeweils knapp hinter dem Hinterrad.
Es könnte gut sein, dass die inneren Stopfen original ganz anders aussehen. Beim Suchen im EPC fand ich die Stopfen mit dem Anlaufkanal, aber interessanterweise eher im Vorderwagen...

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerald,
nach dem Lesen deiner Anfrage habe ich sie mal aus dem Marktplatz hierher verschoben, denn deine seinerzeitge Suchanzeige ist ja noch online, und hier fragst du ja vorrangig nach dem originalen Vorkommen dieser Stopfen - und im Marktplatz würdest du Antworten ja nur als PN bekommen können. Ich denke aber, dass das eine allgemein interessierende Frage sein könnte...

Und zur Sache: Ohne Gewähr meine ich, beide Arten der Stopfen auch an meinem 88er CC gesehen zu haben - nachsehen kann ich aber leider erst später.
 
Den im Bild in der Suchanzeige rechts gibt es auch beim CC. Der linke ist Sedan/Cabrio-Spezifisch im Seitenteil verbaut.
 
Ah sorry, ich ging davon aus, dass die Bilder jeweils Ober- und Unterseite zeigen und nicht verschiedene Teile - ich hab deren Aussehen nicht nicht mehr recht in Erinnerung...
 
Zurück
Oben