IFAS: Themen und Projekte

Die Hammer säuberlich sortiert an der Wand und die Bierflasche darunter.
Schönes Stillleben, wie gemalt. :biggrin:
Gefällt mir ausgesprochen gut. :cool:
 
Die Hammer säuberlich sortiert an der Wand und die Bierflasche darunter.
Schönes Stillleben, wie gemalt. :biggrin:
Gefällt mir ausgesprochen gut. :cool:

Das sind meine Spenglerhämmer. Die habe ich heute in der Tat mit besonderer Hingabe drappiert.
Der Kran fürs Obergeschoss ging heute auch in Betrieb. 21:40h war dann leider schon Schluss, um rechtzeitig nach Hause zu kommen.

E8E6ACFE-8480-4D8D-AAEB-1EF1629719D1.jpeg
 
Ich bin ja selten neidisch. Ich bin emotional eher ein Gönner. Daher finde ich es auch toll, was Du da veranstaltet hast.
Dickes Lob und großen Respekt!!!
Die Hammer sind klasse. Die kenn ich auch.
Werden bei dem kleinen Fiat wohl auch gebraucht.

Ganz großes Kino!!! :smile::hello:
 
Es entwickelt sich - gefällt mir sehr!
 
Heute wurde detailliert :)

Ankerlöcher gegen Wegrutschen der Treppe, überfahrbar:

B03B8122-884C-495C-BE13-6E30E25C218B.jpeg

797846BF-73BB-4516-8F0C-42CAA6952F09.jpeg

Und der Kran ist auch zu was zu gebrauchen (obwohl das auch von Hand geht)

EA6EF2E3-FA83-4749-8722-81D773614DE7.jpeg

C09CA480-A961-4591-9B2C-35C85CC8C7BE.jpeg

Licht in der Werkstatt fertig gemacht und aufgeräumt

4EA41CFB-8AF9-4810-B448-A8146468DA3A.jpeg

Und jetzt sind die Knochen doch etwas müde...:smile:
 
9³I@ifas:

Neues (Viggen-)Material zur Anwendungsforschung.
Ob das Institut das wieder hinkriegt?

5C617688-302D-48DF-8EA4-39DBC175BCCA.jpeg

85EBBBE3-15DA-4AD7-933A-2EA5FEE20F36.jpeg

1EC81869-585F-47D2-AFDA-61218EA446A8.jpeg
 

Anhänge

  • EF224EB0-11B7-4532-9300-0BFB8AD31CC2.jpeg
    EF224EB0-11B7-4532-9300-0BFB8AD31CC2.jpeg
    107,6 KB · Aufrufe: 12
Und noch ein Detail:

698A1A89-7E1F-4BE4-B36E-51A3FAA4F8B1.jpeg 35DF7721-765B-4940-BCB4-74125AA4662A.jpeg

Ist von nem teuren Küchenbau übriggeblieben und lag 5 Jahre bei mir rum... :)
 
Oh das ist ein gutes Stück Arbeit!
 
Sie ist schon arg onduliert. Aber ich denke das geht. Wie, das weiss ich aber noch nicht :biggrin::biggrin:

18EB2591-B7B3-4440-8ED4-FC347090F215.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gesehen, dass du während meiner Antwort noch einen Post geschrieben hast - sie bezog sich eigentlich auf die bevorstehende Arbeit an der Stoßstange, aber passt natürlich auch auf die geleistete an der Werkbank! :top: :smile:
 
Hab gerade gesehen, dass du während meiner Antwort noch einen Post geschrieben hast - sie bezog sich eigentlich auf die bevorstehende Arbeit an der Stoßstange, aber passt natürlich auch auf die geleistete an der Werkbank! :top: :smile:

Das hab ich mir kurz auch gedacht nach dem Antworten :smile:

Die Stoßstange muss ich erst mal wieder in die Grundform bringen. Das sollte zwar mit Wärme gehen, aber dafür muss ich erst mal ein Grundgefühl entwickeln.
 
Dengeln@ifas; 96@ifas:

Wer spachtelt, ist feige :biggrin:
upload_2021-4-26_19-24-0.png

upload_2021-4-26_19-24-31.png

Jetzt darf ich auch hier ran: :smile::smile::smile::smile:

upload_2021-4-26_19-25-31.png
 
Hier noch mal ein etwas aussagekräftigeres Bild zum Ausgangszustand des Fiat:
upload_2021-4-27_13-25-54.png

Etwas unscharf zwar, aber trotzdem noch zu erkennen, in welch gefaltetem Zustand sich die Kante zur Stoßstange hin befunden hat:
upload_2021-4-27_13-28-27.png

Weil mich, nachvollziehbararweise, einige Leute gefragt haben, warum ich nicht einfach einen neuen Kotflügel dranschraube:
Ich wollte ausprobieren, ob ich das hinkriege. An einem Saab-Blech hätte ich mich das (erstmal) nicht getraut.
 
Bei mir mussten die verbeulten Beinschilde und der "Panzer" meiner Schwalbe für diese Übung herhalten. :rolleyes:
 
Bei mir mussten die verbeulten Beinschilde und der "Panzer" meiner Schwalbe für diese Übung herhalten. :rolleyes:

Aber ist es nicht ein erhebendes Gefühl, wenn man es dann tatsächlich hinbekommen hat?

Ich schließe jetzt planmäßig das Büro und fahre ein Getriebe holen und mach mich anschliessend über die erste Lage Spachtel am Fiat. Auch das ist ein Thema, bei dem ich bislang nicht wirklich geglänzt habe...:redface:
Allein die richtige Härtermenge zu bestimmen, ist mir bislang nie richtig gelungen. Zu dem Zweck habe ich mich jetzt aber mit eine Feinwaage aus dem Haushalt gerüstet. Werde, Ihr ahnt es, berichten :biggrin:
 
Aber ist es nicht ein erhebendes Gefühl, wenn man es dann tatsächlich hinbekommen hat?
Ja klar - selbst wenn es vielleicht nicht 100% ist und ein Profi das noch ganz anders hinkriegt und man die Teile auch neu kaufen könnte (sogar schon lackiert, wenn man will) - aber darum geht's ja gar nicht.
 
Zurück
Oben