Ich versuch´s noch einmal mit der Mittelkonsole

coromandel

Saaboteure
Registriert
04. März 2011
Beiträge
86
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Die Mittelkonsole verfügt bekanntlich über einen zu öffenden und vertikal verschiebbaren Deckel. Dieser Deckel sauste nun plötzlich über den Fixpunkt hinaus nach vorne, so dass ich sie in der Hand hatte. Der Versuch sie rückwärts wieder in ihre Urposition zu schieben scheitert kläglich. Inzwischen habe ich alle Tüfftler mit dem Problem frustiert. Durch die in der Mitte des Unterteil sitzt eine Feder, die nicht zu8 überwinden ist. Nun meine Frage an euch: Gibt es vielleicht doch einen Trick, eine Lösung?
Ich haqtte das Problem vor Monaten schon einmal gepostet. Antworten: keine ! Also allgemeine Ratlosigkeit? Das kann doch nicht wahr sein !:redface:
 
Hallo coromandel

Am besten wäre wohl, du baust das Unterteil (Halterung) aus und setzt die beiden Teile auf einer stabilen Unterlage zusammen.Da kommst du viel besser an die Mechanik heran.
- hintere Verkleidung der Mittelkonsole muß raus - Schraube zwischen den beiden Bügeln innen/oben herausdrehen, mit Schraubenzieher dieselbe Platte unten aushebeln und die Verkleidung im Winkel besagter Platte vorsichtig abziehen. Vorsicht Anschlüsse hi.Steckdose bzw.Schalter hi.Sitzheizung.
Beide Schrauben der Bügelsicherung rausdrehen, Sicherung entfernen.
Links und rechts innen siehst du jeweils unten die doppelte Widerhakensicherung die das Unterteil in der Führung hält.
Mit einer Flachzange zusammen und gleichzeitig nach oben drücken. Grundplatte mit Gelenk nach oben rausziehen
Jetzt kannst du das Armpolster wieder auf die Grundplatte montieren, ab hier kann ich dir nicht mehr helfen. Guck es dir einfach mal an, vielleicht kannst du die Sperrfeder lösen.
Sind die Kugelführungen an der Grundplatte noch komplett?
Wenn alles nichts nützt, in der Bucht findest du für knapp 40 Euro (inkl.Porto) eine komplette Mittelkonsole.
Viel Glück !!!
 
Danke für die Anleitung. Das wird was für´s Wochenende !
 
Hallo,,
wie alewu 1 schon befürchtete war die Operation fummelig und schwierig - aber zu 80% Prozent gelungen. Das Armpolster lässt sich jetzt fast wieder ganz zurück schieben.
Danke für die ausführliche Beschreibung.
 
Zurück
Oben