Ich und mein V4

Registriert
06. Feb. 2003
Beiträge
248
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Da ich ja Nightflyer versprochen habe, das ich mich auch mal vorstellen werde, will ich dies nun auch tun. Das Automobil in das ich mich in einer Probefahrt in der Region Bern verliebt habe ist ein roter V4 (ich glaub es handelt sich dabei um Toreadorrot mit Manilabrauner Ausstattung...). Er hat Jahrgang 74 und hat wahrscheinlich 225000 km auf dem Buckel (wurde allerdings von 1991-2000 total revidiert). Sonst besitze ich als Alltagsfahrzeug einen hellblauen 900i, der nicht kaputt zu kriegen ist (typisch SAAB). Ich bin 21 und komme vom Bodensee (schweizer Seite) und mache gerade die Ausbildung zum Osteopathen. Das reicht fürs erste oder??

So und nun ein paar Impressionen aus Kreuzlingen.

Fotos von der Revision, sowie unsere "SAAB"-Garage in Kreuzlingen folgen... :00000299
 

Anhänge

  • 1_154.gif
    1_154.gif
    82,3 KB · Aufrufe: 334
  • 4_605.gif
    4_605.gif
    98,6 KB · Aufrufe: 2
  • 3_103.gif
    35,1 KB · Aufrufe: 333
  • 5_712.gif
    5_712.gif
    84,2 KB · Aufrufe: 334
  • 6_201.gif
    6_201.gif
    80,4 KB · Aufrufe: 334
Wirklich schön und so nett aufgehoben zwischen all den anderen :lol

Dann allzeit Gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum...
 
Da muss ich doch gleich mal antworten...

ein herzliches offizielles welcome hier in der heiligen Saabgemeinde... :00000299 :00000417 :00000449

die schönen Teile auf den Bildern kenne ich doch von irgendwo... :00000437 :00000582

...ausserdem wolltest Du mir doch noch nen link schicken, wegen der schönen 900 Faltanleitung.... :00000411

Ich wünsch Dir viel Spass hier im Forum und natürlich auch mit Deinen Saabinchen...

dann sehen wir uns sicherlich spätestens am Geburi der lieben Brasilianerin... :00000284

es Grüessli vom Albispass an den schönen Bodensee....

Wolfgang
 
Schönes Teil :thumbsup , viel Spaß im Forum.

Mfg

Daniel
 
Ach ja,

wann meldet sich denn Dein Hallenkollege ..unser guter Freund .."Master of the lonley Saabs" :bier hier endlich mal an...da würde ihn doch sicherlich auch vieles interessieren, so wie ich ihn kenne...ausserdem könnten bestimmt einige hier von seinen Erfahrungen profitieren.

Läuft denn sein PC nun endlich mal...oder soll ich doch lieber mal nach Kreuzlingen kommen... :00000299 :00000284 um mal nachzusehen :00000021

es Grüessli

de nightflyer (Wolfgang)
 
Merci

Danke danke ich versuche mein bestes zu geben...

@nightflyer: jaja du kennst sie ja schon alle. Natürlich werden wir uns bei dem Geburtstag der Brailianerin wieder sehen. Und falls in der Wohnung kein Platz mehr ist, können immer noch ein paar in der (warmen!) Garage übernachten (nicht umsonst hatte SAAB mal die geniale Idee Mit den Schlafsitzen).
Den Bastelsaab lass ich dir noch zukommen. Kann man pdf-Format auch hier im Forum online stellen?
 
ich komm nicht nach

@nightflyer: wow, hast du einen Zahn drauf beim schreiben (wo hast du das 10-fingersystem gelernt *g*). Der Hallenkollege hats ja nicht so mit dem PC. Aber heute Nachmittag überbrachte er mir endlich die Nachricht, das die Grafikkarte ersetzt worden ist und die Kiste wieder läuft. Ich habe es nie beräut das ich mir mein Powerbook geleistet habe...
 
...Grüezi...o.ä. Irgendwie scheint es ja zwischen Mac und Saab so etwas wie eine Seelenverwandtschaft zu geben, auch wenn ein 96er nicht gerade als powerbook zu bezeichnen ist... Willkommen hier!
 
Ja hoi, Kreuzlingen?!?!?! Super, da bin ich ja derzeit auch dauernd unterwegs. . . leider erstmal auf Schusters Leisten, oder wie das heißt. Wo ist denn eure schöne Garage, so was hab ich ja lange nicht gesehen, gleich so vielle schnucklige Saab-Oldies auf einem Haufen, ich bin Feuer und Flamme!

Ah ja, Nightflyer, vielleicht könnte man sich da mal treffen und du könntest mir bei der Gelegenheit gleich das Tankdeckeli mitbringen?

Erstmal herzlich willkommen, eu.tt, und viel Spaß hier, mit Kreuzlingen, den 96ern und überhaupt!
 
KGB schrieb:
auch wenn ein 96er nicht gerade als powerbook zu bezeichnen ist...

:icon_lachen

Zum Thema Apple und Saab kann ich Dir aber nur zustimmen!!!
 
@ Metalldetektor: Mein Garagenkollege und ich haben ja sowieso noch eine kleine Einweihungsparty vor. Da kann man sich sicher mal Treffen und sich über das Thema SAAB mal noch näher beschäftigen. Es gibt ja hier nicht wenig die aus der Ostschweiz, Konstanz und Umgebung kommen.
 
na dann sagt mir bescheid. bin auch aus konstanz (im moment zumindest).
klasse saabs! viel spaß hier im forum. dein 96er steht ja wirklich sehr gut da!
 
Was macht ein Osteopath???? :00001941

Aber dafür finde ich deinen "buckligen" richtig nett! Und da stehen noch soooo viele schöne Sachen in der Garage rum.....*lechz*

Sehen wir uns auf der Pässetour?
 
@ Kevin: Ich gebe zu das diese Ausbildung in Deutschland und der Schweiz noch nicht sehr bekannt ist. Es handelt sich dabei um eine Mischung zwischen Chiropraktiker und Physiotherapeut mit dem zusätzlichen Gedanken der ganzheitlichen Therapie (keine Symptombehandlung sondern Ursachenbehandlung). In USA, England und Frankreich aber schon voll anerkannt. (reicht das so grob??)

@ Metalldetektor, tapeworm: gebe euch bescheid wenn es soweit ist :901
 
...er (Kevin) hat's mit den Spurstangen, und sucht noch eine Fachmann...
 
....nun ja nicht mehr! Er wurde ja mittlerweile massiert und nun tobt er wieder rum wie ein junger Hund!
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß auch von mir!!

Sieht echt schön aus das Auto!!

Janny
 
und diesen freitag gehe ich doch tatsächlich noch einen 9-5 aero kombi probe fahren..... (*lecker*). Und wer weiss, vielleicht gibt es hier auch bald bilder von ihm (was für ein paar !) :smilie_flagge2
 
@ Nachtrag: So nun ein Foto von meinem 900i, einem wunderbaren Fahrzeug, dem ich doch ein paar Tränen nachweinen werde...
Allerdings werde ich an meinem zukünftigen Wagen sicher auch viel Freude haben (SAAB 9-5 Aero). Mit schicken extras (Navi, Xenon und endlich Leder!!!) :dance1
 

Anhänge

  • 1_199.jpg
    1_199.jpg
    115 KB · Aufrufe: 5
  • 2_104.jpg
    2_104.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 158
hmmm, sehr schöne und gut passende Felgen (bei beiden)++
Ah ja, bin gerade in dem Internetladen gg.über Bahnhof, haben die Staniolfolie wieder abdekoriert, sieht aber immer noch psychedelisch genug aus mit der purpurnen Ausstattung und Beleuchtung.
Wie kriegt man beu eueren Tastaturen nurdas Ausrufezeichen hin. . ! ah jetzt hab ich`s.
 
Zurück
Oben