Sonstiges - Ich Mal wieder, Thema LED-Leiste

Wie man sieht,das Kit vom Blom funktioniert und macht keinen Ärger mehr.
Kenne einige Werkstätten die es verbauen und bislang gab es keine negativen Rückmeldungen.
Toll !
 
Gratulation zur erfolgreichen Reparatur!

Ich habe das Glück, dass meine Leiste noch vollkommen intakt ist.

Habt Ihr auch die neuen Dichtungen vom Kollegen Blom verbaut?
 
Hallo achtermai, ich habe alle Dichtungen ersetzt . Aus einer 4und 3 mm PU Dichtplatte mit den CAD-Daten von der Leiste, habe ich mir Schablonen von den restlichen Dichtungen erstellt und geschnipselt. Auch benötige ich für den Blom Satz mit anschließenden verkleben und Versiegeln 2 Tage bis zum Einbau. Ich habe mittlerweile 3 LED Leisten mit diesen Satz repariert. 1. revidierte Leiste liegt zum Austausch als Ersatz im Keller. (gibt ja keine mehr)
Der Blom Satz ist Spitze.
 
Ja, leider sind die 9-5 II nach einem Hecktreffer nur noch als Ersatzteilspender zu verwenden, wenn man nicht zufällig die Leiste und die Rückleuchten in Reserve hat.
Beide Teile sind wohl aktuell nicht (mehr) lieferbar...
 
Ja, leider sind die 9-5 II nach einem Hecktreffer nur noch als Ersatzteilspender zu verwenden, wenn man nicht zufällig die Leiste und die Rückleuchten in Reserve hat.
Beide Teile sind wohl aktuell nicht (mehr) lieferbar...

Die Teile sind schon mindestens zwei Jahre nicht mehr lieferbar.
Gerade bei den Rückleuchten verstehe ich Orio nicht, das sind wichtige Teile...:mad:
 
Die Teile sind schon mindestens zwei Jahre nicht mehr lieferbar.
Gerade bei den Rückleuchten verstehe ich Orio nicht, das sind wichtige Teile...:mad:
Letztes Jahr gab es in den Staaten noch vereinzelte Restposten... nun nix mehr...
 
Guten Morgen,
leider ist mir heute Morgen aufgefallen, dass an meinem Saab die Lightbar links bis auf einen kleinen Teilbereich komplett ausgefallen und die rechte Seite schwach am glimmen ist.
Leider kann ich nicht sagen seit wann das so ist. Vor zwei Monaten funktionierte sie noch hervorragend.
Jetzt zu meiner Frage. Ich hab mir am Wochenende eine Hängerkupplung einbauen lassen. Fa. Steimetz mit 13 poligen Anschluß. Der Meister war anfänglichst mit dem Elektrosatz überfordert, hat es aber dennoch hinbekommen.

Kann daurch die Stromzufuhr oder irgendetwas in diese Richtung mit der Lightbar was angestellt haben?

Danke und Gruß
 
Hallo, eigendlich ist das Board in der Leiste für die Spannung der LED verantwortlich . Schwer zu sagen ob das mit dem Kabelsatz der Anhänger - Kupplung zusammen hängt. Allerdings ist das Board sehr anfällig welches zuerst bemerkbar ist das die äußeren LED ohne Funktion sind .
Board und LEDs müssen ausgetauscht werden .
 
Mhm, ich würde die Lightbar mal ausbauen und testen. Einfach ein entsprechendes Netzgerät mit 12 V anschliessen. Dann weiss man, ob die Lightbar funktioniert. Tips, über das wie gibt es im FRED.
Bei mir spinnt derzeit das mittlere Bremslicht.
 
...muss man zum Testen die Bar zwingend ausbauen?
 
Naja, der Ausbau ist ja nicht so kompliziert. Aber wenn Du so an die Kabel ran kommst, da geht es auch ohne Ausbau. Halt ein bisschen fummeln.

... im Übrigen, schau mal die Fotos zum Thema an. Das kann helfen.
 
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

uns ist vor kurzem ein Radfahrer auf's Auto gefahren (nachts, auf das parkende Fahrzeug) und nun ist die Kunststoffabdeckung der Trunk-LED-Bar kaputt (so richtig mit Löchern).
Es ist bekannt, das diese praktisch nicht mehr zu bekommen ist. Falls aber doch noch jemand einen heißen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Falls jemand Erfahrung hat, wie man das Ding vllt. reparieren könnte (vllt. mit Acryl-Glas), würde ich auch ein paar Tipps annehmen.

Bis dahin verschönert ein durchsichtiger Klebestreifen unser Heck. :-/

Beste Grüße
André
 
Ärgerlich...auch wenn es ggf teuer werden könnte, würde ich für solche Teile immer mal bei Lafrentz nachfragen.
 
Vor ein paar Jahren kostete eine neue Leiste um die 500 Euro.
Aus- und Einbau ist nicht so schwer. Wie oben erwähnt, gibt es dazu Bilder und Erläuterungen.
 
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

uns ist vor kurzem ein Radfahrer auf's Auto gefahren (nachts, auf das parkende Fahrzeug) und nun ist die Kunststoffabdeckung der Trunk-LED-Bar kaputt (so richtig mit Löchern).
Es ist bekannt, das diese praktisch nicht mehr zu bekommen ist. Falls aber doch noch jemand einen heißen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Falls jemand Erfahrung hat, wie man das Ding vllt. reparieren könnte (vllt. mit Acryl-Glas), würde ich auch ein paar Tipps annehmen.

Bis dahin verschönert ein durchsichtiger Klebestreifen unser Heck. :-/

Beste Grüße
André
Kannst du mir ein Bild vom Schaden zukommen lassen? Wir können mittlerweile auch die LED Leisten reparieren lassen, wenn du Glück hast hat unser Partner da noch was rumfliegen. :hello:
 
Vor ein paar Jahren kostete eine neue Leiste um die 500 Euro.
Aus- und Einbau ist nicht so schwer. Wie oben erwähnt, gibt es dazu Bilder und Erläuterungen.

Vor 10 Jahren, oder wann?
Im Internet liegen selbst gute, gebrauchte Leisten im 4-stelligen Bereich.
 
Oh, ja, ist ein paar Jahre her, aber keine 10. Natürlich die Versorgungslage ändert sich. RG habe ich ja noch.
 
Kannst du mir ein Bild vom Schaden zukommen lassen? Wir können mittlerweile auch die LED Leisten reparieren lassen, wenn du Glück hast hat unser Partner da noch was rumfliegen. :hello:

Komme gern drauf zurück. Bin gerade im Umzugsstress. In 8 Wochen hat sich die Lage hoffentlich beruhigt. Kann dann auch mal paar Bilder posten.

Danke
 
Zurück
Oben