Sonstiges - Ich Mal wieder, Thema LED-Leiste

Hoi,
von Aron das Kit ist hier zu bekommen http://www.ebay.com/itm/201881616762
und von Hendrik unter
http://www.hblom.se
zu bekommen. Für den Saab ist die Facebook Seite übrigens super. Geht wenn hier auch nur mit Anmeldung. Viel Informationen und noch mehr Hilfe.
Ich hoffe dies hilft,
LG Michael
Meine LED Leiste war auch defekt, habe dann Dank eines Links hier im Forum eine Ersatzleuchte in Schweden bestellt. Geliefert wurde das Teil aus den USA. Seit 3 Monaten drin und leuchtet perfekt, aber anderes Problem. Bei meiner 9-5 II (Limousine) sind bei der 3. Bremsleuchte (Heckscheibe) 2-3 LED ausgefallen. Sieht aus, als wenn bei einem Schlagersänger 3 Zähne fehlen. Gut ich muss es nicht sehen, aber stört mich trotzdem. Bei Skandix gibt es keinen Ersatz. Hat jemand einen Tipp, wo ich eine Ersatzleuchte herbekomme und ggfls. das Teil selber wechseln kann. Saabenhaften Dank und Grüße in das Netz.

Hallo , habe auch eine defekte LED Leiste. Allerdings mit Glasbruch. Wo bekomme ich eine neue oder Gerbrauchte LED-Leiste her? Selbst wenn dies nicht funktioniert wäre eine "ganze immer noch besser als meine.
 
Meine LED Leiste war auch defekt, habe dann Dank eines Links hier im Forum eine Ersatzleuchte in Schweden bestellt. Geliefert wurde das Teil aus den USA. Seit 3 Monaten drin und leuchtet perfekt, aber anderes Problem. Bei meiner 9-5 II (Limousine) sind bei der 3. Bremsleuchte (Heckscheibe) 2-3 LED ausgefallen. Sieht aus, als wenn bei einem Schlagersänger 3 Zähne fehlen. Gut ich muss es nicht sehen, aber stört mich trotzdem. Bei Skandix gibt es keinen Ersatz. Hat jemand einen Tipp, wo ich eine Ersatzleuchte herbekomme und ggfls. das Teil selber wechseln kann. Saabenhaften Dank und Grüße in das Netz.

Hallo, würdest du deine gebrauchte LED-Leiste ohne Funktion verkaufen?
 
Hallo zusammen an alle Lichtleisten-Bastler - mit den Hinweisen aus diesem Thread und dem Reparatur-Kit von H.Blom ist es mir gelungen, meine Leiste wieder zum Leuchten zu bringen! Mein wichtigstes Learning dabei: die größte Schwierigkeit war es, beim Rausnehmen der Leiste die Klips links und rechts außen zu lösen. Falls jemand dazu noch Tipps braucht, kann er sich gerne an mich wenden. Bin gerade dabei, auch noch andere Probleme lösen (Abblättern von Knopfbeschriftungen, Austausch/Aufrüstung von Instrumenten-Panels und Tachometer, Striche in der Tachoanzeige u.a.). Sobald ich damit durch bin und Zeit finde, werde ich dazu was ins Technik-Forum einstellen. Nochmals vielen Dank an alle, die hier großartige KnowHow-Arbeit leisten!
 
Huch, die Klips waren für mich das Einfachste. Aber der Rest war "Forschung".
Danke für die Erläuterungen. Hilft uns allen!
 
Hallo Saab 9-5 Fahrer, habe mittlerweile 2 LED Leisten mit den HBLOM-Satz wiederhergestellt. Eine sogenannte Telefonzange sollte beim Selbstausbau für die äußere Befestigungsklemme vorhanden sein.
Hilfswerkzeug z.B. zum durchfädeln der neuen Kabel mit einem dünnen Schweißdraht geht gut. Die Abdichtmasse habe ich für die Abstell-Laschen im Heckdeckel (welche in der Luft standen) für die Anbindung zur Außen-Haut gleich mitbenutzt.
Klar sollte jedem Bastler auch sein das die Abdichtung der aufgetrennten äußeren Bereiche an der Leiste zwecks Waschanlage zu 100% Dicht sein müssen.

Die Abdichtmasse ist im Set vom HBLOM nicht dabei. Bei Fragen Helfe ich gerne.
 
Meine LightBar ist merkwürdigerweise nnoch absolut in Ordnung. Dafür hat das Bremslicht Zahnausfall. Baut man das oder bestellt es über eBay neu... ???
 
Meine LightBar ist merkwürdigerweise nnoch absolut in Ordnung. Dafür hat das Bremslicht Zahnausfall. Baut man das oder bestellt es über eBay neu... ???

Art-Nr.: 13299395
Sollte problemlos lieferbar sein, kostet bei Orio derzeit mehr als z.B. bei Skandix
 
Art-Nr.: 13299395
Sollte problemlos lieferbar sein, kostet bei Orio derzeit mehr als z.B. bei Skandix

Da werde ich wohl vorab mal anrufen müssen, denn:

Verfügbarkeit:

nur auf Vorbestellung
beim Lieferant in Rückstand

:dontknow:
 
Guter Tipp! Ich habe zwecks Versand dort angefragt. Hast Du dort schon bestellt?

Falls übermäßig teuer oder ein Versand außerhalb der USA nicht so gewünscht ist, kann ich eine Adresse in den USA anbieten, von der aus das dann nach Deutschland weitergeschickt werden kann.
Ansonsten kann ich auch mal für Dich beim vertrauten Orio-Partner in Deutschland fragen, was der von mir dafür haben wollen würde.
 
Falls übermäßig teuer oder ein Versand außerhalb der USA nicht so gewünscht ist, kann ich eine Adresse in den USA anbieten, von der aus das dann nach Deutschland weitergeschickt werden kann.
Ansonsten kann ich auch mal für Dich beim vertrauten Orio-Partner in Deutschland fragen, was der von mir dafür haben wollen würde.
Mach das mal bitte! Rest am Fon. Danke!
 
Welche Dichtmasse nimmt man am besten um die Lichtleiste nach dem Einbau des Reparatursatzes abzudichten?
 
Welche Dichtmasse nimmt man am besten um die Lichtleiste nach dem Einbau des Reparatursatzes abzudichten?

Ich werde, falls es mich mal trifft, das Produkt KS 96 von Hertalan nehmen. Ein Kautschukkleber, der bei extremen Dichtigkeitsanforderungen im Flachdach - EPDM-Bereich genutzt wird.
 
OK, danke. Ich hab den Reparatursatz hier liegen und wollte nächste Woche mal damit starten.
 
Zurück
Oben