Ich hab's getan!

Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
226
Danke
111
SAAB
99
Baujahr
1978
Turbo
FPT
OKOKOK!!!!
Er ist nicht weiss!
Es ist auch kein Sedan!
Aber der Zustand und die Laufleistung von 46000km haben mir nervöses Tastentippen gemacht und ich musste es tun!

Es ging jetzt zugegebenermaßen WIRKLICH schnell, aber ich konnte das Auto doch unmöglich in Arizona lassen!
Ich habs grad eben in eBay geschossen.
Steht in Prescott Arizona und am 18.8. fliegen wir nach Houston, fahren rüber nach AZ und nehmen den Schweden gleich als Urlaubsfahrzeug.
Dann kommt er von Houston aus nach Rotterdam, oder direkt vor die Haustüre. Mal sehen.

SOWEIT DER PLAN!!!!!!!!

Hier:
http://www.flitzfuss.de/Saab/Saab99turbo_cc.pps
gibts Bilder.

Ich bitte um Be- oder Verurteilung und kündige schon mal an Euch in einigen Wochen mit reichlich Fragen zu bombardieren!

Eine habe ich gleich!
Gibts noch neue Frontscheinwerfer???


Grüßle vom Flitzfuss
 
Wahnsinn!
Also da bleibt mir ja fast die Spucke weg.

Mein allergrößten Respekt hast du! Zum einen für den Mut so ein Projekt anzudenken und dann für den Mut das auch noch so zu machen!
 
Ja sieht doch auf den ersten und zweiten Blick prima aus der Gute...
Ging ja schneller als gedacht :top:

meinen Respekt hast du auch :biggrin:

viel Spaß mit dem Renner!!!
 
Bin selber über die eigene Courage erschrocken! ;o)

Die Fracht ist gar nicht soooo tragisch:

150.- $ Abholung aus dem Stadtgebiet Houston an den Hafen
150.- $ Handling und Dokumentation
1250.-$ Houston nach Bremerhafen/Rotterdam (R. ist beim Oldtimer billiger)
480.- EUR Umfuhr ans Lager, Auspacken, Zollabfertigung in Rotterdam
525.- EUR Rotterdam in den Großraum Stuttgart

Also 1400.-EUR bzw. 1900.-EUR fürs Herschaffen.

Interessant wird es in Arizona.
Versicherung, Zulassung und vor Allem: Ist das Auto so gut, wie es zu sein scheint!???!?!
Hält es einen Urlaubstrip auf der Route-66 durch?
Bei 45°C im Schatten!
Ich erinnere noch genau, das Dad's 99-er im Sommer in JEDEM Stau überhitze. WEIA!

Das Schlimmste ist der Papierkram!
Wie immer! :o(((

Ich werde berichten!

Flitzfuss
 
Na dann viel Glück bei allem - und viel Spaß im Urlaub mit dem guten neuen alten Stück! Wenn er wirklich nur annähernd hält was die Fotos versprechen, hast du sicher nix verkehrt gemacht!
Auf jeden Fall alle Achtung vor deinem Enthusiasmus!

PS: Sagst du auch, was er außer dem Transport noch gekostet hat?
 
Herzlichen Glückwunsch!

Ein schöner 99TU!
Den Fotos und der Beschreibung nach würde ich sagen:
Besser geht nicht.


Arizona.. habe ich bis dato nicht geschafft (runter bis Bisbee...).:frown:
Beneidenswert, wenn man solche Aktionen so spontan machen kann.



Vielleicht solltest Du Dir trotzdem vorab bereits ein paar Teile organisieren.
Zündkerzen, Verteilerfinger und -kappe,Keilriemen Luftfilter... evt. sogar einen Kühler (!)
Das nötige Werkzeug ist überschaubar.

Hauptsache die Wasserpumpe tut es noch.:cool:
 
der pure WAHNSINN!!!

ein wahrer traumwagen :top:


PS: versuche die US-Scheinwerfer zu lassen!
PPS: bedenke beim import, der geht als oldtimer durch den zoll -> günstiger!
 
Ich werd porös! Sowas geiles habe ich seid Ollis 99 GLE nicht mehr gesehen! Und dann die AirCon, die kann man in Arizona bestimmt gut brauchen. Der helle Wahnsinn!!!
 
eher neulackiert, oder ?

Das ist Mut zur Lücke würde ich mal sagen.

Ich wünsche dir viel Glück.
 
eher neulackiert, oder ?

Das ist Mut zur Lücke würde ich mal sagen.

Ich wünsche dir viel Glück.


Glaube ich gar nicht mal. Die Farbe gab es in den Staaten. Wenn der Wagen in der Garage stand, dann hat er ja auch nicht viel Sonne gesehen bei den paar Kilometerchen.


Echt wahnsinn. (Ich weiß, ich wiederhole mich).

Grüß mir die Gegend da unten, besonders wenn ich den Grand Canyon und Nord-Cali besucht!
 
Glaube ich gar nicht mal. Die Farbe gab es in den Staaten. Wenn der Wagen in der Garage stand, dann hat er ja auch nicht viel Sonne gesehen bei den paar Kilometerchen.


Echt wahnsinn. (Ich weiß, ich wiederhole mich).

Grüß mir die Gegend da unten, besonders wenn ich den Grand Canyon und Nord-Cali besucht!

Eher doch. Zitat: "Other than a factory color repaint, this car is as original as it came out of the showroom."

Ebucht-Link: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Saab...014QQitemZ330249543896QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

Trotzdem: Tolle A(u)ktion.
 
Stimmt, da haste natürlich Recht. Der Link war mir nicht geläufig :smile:
 
So isses. Jedenfalls dem Satz nach!
 
Also "repaint" klingt für mich nicht original.

Und er betont ja später noch mal, dass bis auf die Neulackierung alles im originalen Zustand ist.
 
"außer einer nachlackierung in "werks-farbe" ist dieser wagen in einem originalzustand als würde er aus dem showroom kommen"
 
Zurück
Oben