Ich habe ihn heute gesehen.

Registriert
07. Juni 2007
Beiträge
530
Danke
30
SAAB
9-5
Baujahr
2010
Turbo
LPT
Ich habe heute den neuen 9-3 gesehen. Und bis auf den Türgriffen (zu klobig, leider bei Ford abgekupfert :frown:) sieht er sehr gut aus. Der war etwas abgeklebt, damit man ihn nicht auf Anhieb erkennen konnte, die haben sogar hinten die Aktuellen Rückleuchten eingebaut.

Schön finde ich der Wegfall der untere Breitmaulgrillöffnung. Der Innenraum hat sich nicht geändert, und leider wird es keinen Fließheck geben :frown:.

Aber zum glück gibt es den SC. :biggrin::biggrin:
 
Ich vorletzten Sonntag bei der Vorstellung :biggrin:

549140591_98bb5587c3.jpg
 
Holla-die Waldfee jubiliert!
 
Denke, bibo meint, ob es neben Aeros aus neue 9.3 im Vector, Linear, Arc (fürs Volk) Trim gegeben hat - um mal die optischen Unterschiede zu sehen. Würd mich auch interessieren. Denke allerdings, dass nur Aeros vorgestellt wurden, oder?

Gruss,
Martin
 
Denke, bibo meint, ob es neben Aeros aus neue 9.3 im Vector, Linear, Arc (fürs Volk) Trim gegeben hat - um mal die optischen Unterschiede zu sehen. Würd mich auch interessieren. Denke allerdings, dass nur Aeros vorgestellt wurden, oder?

Gruss,
Martin

Bingo, genau das meinte ich!
 
bei der Vorstellung gabs 'n CV, 'n Sedan und 'n Station Wagon, welche Ausstattungen... ???

Hatte ich nicht verstanden, weil ich nicht wusste, dass man anhand des Bildes die Ausstattungslinie erkennen kann...

/To
 
Denke, bibo meint, ob es neben Aeros aus neue 9.3 im Vector, Linear, Arc (fürs Volk) Trim gegeben hat - um mal die optischen Unterschiede zu sehen. Würd mich auch interessieren. Denke allerdings, dass nur Aeros vorgestellt wurden, oder?

Gruss,
Martin
Auf der Internationale Seite gibt es ein Konfigurator mit den neuen 9³. Dort kann man die Front der nicht-Aero Varianten.
Den unteren Grill finde ich nicht ganz so schön wie beim Aero :frown:
 
Habe die ersten Vector Cabrios bei Händler gesehen!!

Habe gestern die ersten Vector Cabrios MY2008 beim Händler gesehen, sehen einfach nur geil aus!!! Speziell der Lichtleiter für das Standlicht vorne, leider fehlen die drei LEDs die seitlich im Scheinwerfer vorgesehen sind.

Gruß SP83 aus dem Norden
 
Hier ein Bild von den LED-Kammern



Gruß SP83
 
Interessant... Wozu denn so ein Leuchtband und dann nochmal LEDs?
 
Bregrenzungslicht

Hallo,

die LEDs sind als Seitenbegrenzungslicht gedacht. BMW hat ein ähnliches System.



SP83
 
Tach zusammen,

hmmmmmm - ich dachte ich hätte ihn jetzt auch gesehen, aber es war dann doch der 9-5 . . .

Und das ist das Problem. Die unterscheiden sich kaum noch. Ich finde das einfach schade. OK, andere Marken machen das auch - BMW sei das beste Beispiel, wo man echt nicht mehr zwischen 3er und 5er entscheiden kann - aber Saab hatte immer verschiedene Autos gehabt (9000 und 900 waren einfach eindeutig zwei verschiedene Autos).

Tja, das Baukastensystem von GM lässt wahrscheinlich grüssen :frown:

Vielleicht fahre ich einfach mal bei Saab vorbei und schau sie mir zusammen an - kommt ja auf der Strasse selten vor :rolleyes:
 
@Black Aero: Kann ich nicht finden, dass die Ähnlichkeit so stark ist.
Vor allem die Kombis unterscheiden sich doch sehr - und der 9-5 hat nicht viel von dem aggressiven Akzent, den das Facelift dem 9-3 verliehen hat.
Beim "alten" 9-5 und dem 9-3 vor dem Facelift scheint mir die Familienähnlichkeit von vorne viel stärker ausgeprägt.

Gruß

saabista63
 
@saabista63

Tja, wie ich gesagt habe, ich muß sie wohl nebeneinander sehen, bevor ich die Unterschiede erkenne . . . muß eh demnächst hin wegen irgendeine Kabelgeschichte . . . mal sehen, ob ich mich irre :cool:
 
War heute bei Saab und habe erstmals einen MY2008 (Limousine)in natura gesehen.
Sehr schönes Auto, innen wie außen sehr schlicht und klar in der Formensprache - aber auch etwas aggressiver und kantiger als der 9-5, der direkt daneben stand.
Das Premiumleder ist sehr schön strukturiert und perfekt verarbeitet, greift sich aber noch etwas glatt an - ich nehme an, das ändert sich, wenn es ein wenig Patina ansetzt. Man sitzt vorne sehr gut, hinten etwas beengt - zumindest im Vergleich zum 9-5, der sich insgesamt doch als ein etwas anderes Tier darstellt - massiger und auf gar nicht unsympathische Weise out of time.

Gruß

saabista63
 
Zurück
Oben