Ich grübel und grübel und grübel...

Danke Meki - ich hab auch das Gefühl, das wurde hier viel zu lax gesehen. :tongue:
Dass die Schrauben abwechslend anzuziehen sind, ist der Anweisung trotz der offenbar fehlerhaften Beschreibung recht deutlich zu entnehemen. Der gemeine Mechaniker würde hier stutzen und feststellen: Wat soll der Sch..., geht doch eh nicht anders, würde das Federbein festschrauben und dann mit der nächsten Arbeit weitermachen...

Aber keiner hat bislang die tiefe philosophische Dimension der Problematik erkannt. :eek:
Um also mal zum Ernst der Sache zurückzukehren: :biggrin:
Wenn ich nun versuche, der Anleitung zu folgen, gerate ich unweiglich in die Situation, dass das "Kreuz" aus 4 Punkten zu einem "Stern" wird. Soll mir das unterschwellig sagen, dass in meinem Saab etwas von einem Benz steckt? :eek: Oder hat das gar eine religiöse Dimension? :confused:
Und noch mehr - gleichzeitig komme ich bei dem Versuch, drei Schrauben gemäß dieser Anweisung "über Kreuz" anzuziehen, nicht umhin, die drei Schrauben "im Kreis" anzuziehen - ist mir so die oft beschworene "Quadratur des Kreises" gelungen? :idea: :rolleyes:
Anhang anzeigen 207242
Nun gebt mal zu: Schrauben hat was mystisch - meditatives...:smokin:
Das ist wohl der eigentliche Inhalt dieser rätselhaften Botschaft... :smile:

Durchaus wahr.
 
musste spontan daran denken:

radmuttern.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Wunder das es der Menschheit so schlecht geht, wenn bei jedem zweiten Radwechsel der Teufel heraufbeschwören wird :top::biggrin:

Das mache ich doch gar nicht. Ich besprühe beim Radwechsel den Radkranz mit geweihtem Wasser aus dem Taufbecken unserer Dorfkirche, fahre nachts bei Vollmond 50 km rückwarts um die Dorfkirche, natürlich nackt.
Anschliessend nehme ich diesen schweineteuren HZ-Drehmomentschlüssel und ziehe die erste Radmutter mit 120 Nm nach*knack*, dann nehme ich den gegenüberliegensten Radbolzen und wiederhole den Vorgang*knack* und wähle den zweitgegenüberlegensten Radbolzen zu dem ersten *knack* dann würfel ich gewissenhaft, welchen der beiden nichtgegenüberliegsten, sondern nebenliegensten Radbolzen ich als nächstes nehme*knack* Dann habe ich verschusselt, welcher der erste Radbolzen war, nehme diesen schönen Drehmomentschlüssel und *knackknackknackknackknack*
Natürlich will das niemand sehen, aber ich hatte noch nie ein Rad ab:tongue:
 
Miiihiiiir wiiird Aaangst und baange ...

:ahhhhh: :afraid: :tomato:

Viiielleeicht doooch Foooruum weechseln ?
 
Vergiss es, das wird nicht mehr helfen - einmal sensibilisiert, wirst du überall wieder drauf stoßen! :tongue:
Kaum denke ich darüber nach, ob ich nun die Quadratur des Kreises geschafft habe - stoße ich darauf, dass andere dabei schon genauso erfolgreich waren, und sei es bei der Herstellung von Christbaumkugeln...
upload_2021-11-26_19-25-27.png
 
Das mache ich doch gar nicht. Ich besprühe beim Radwechsel den Radkranz mit geweihtem Wasser aus dem Taufbecken unserer Dorfkirche, fahre nachts bei Vollmond 50 km rückwarts um die Dorfkirche, natürlich nackt.
Anschliessend nehme ich diesen schweineteuren HZ-Drehmomentschlüssel und ziehe die erste Radmutter mit 120 Nm nach*knack*, dann nehme ich den gegenüberliegensten Radbolzen und wiederhole den Vorgang*knack* und wähle den zweitgegenüberlegensten Radbolzen zu dem ersten *knack* dann würfel ich gewissenhaft, welchen der beiden nichtgegenüberliegsten, sondern nebenliegensten Radbolzen ich als nächstes nehme*knack* Dann habe ich verschusselt, welcher der erste Radbolzen war, nehme diesen schönen Drehmomentschlüssel und *knackknackknackknackknack*
Natürlich will das niemand sehen, aber ich hatte noch nie ein Rad ab:tongue:

Das will ich sehen :rolleyes:
 
Bin ich hier bei irgendwelchen "Theoretikern" gelandet ?

:evil:........:eek:

@saabracadabra75 , sag' Du doch mal was dazu, die kommen hier von der Drei schon auf die Fünf und gleich sind sie dann wohl bei der diabolischen Sechs ...

Friend of NINE
Telegram? Oder doch hier unter den positiv bekloppten bleiben? Schnitzel sind übrigens auch bekloppt.



Warum willst du meinen Drehmomentschlüssel sehen? Hast du keinen eigenen?

Die wollen die Saabine naggisch sehen, trauen sich das aber nicht direkt zu schreiben :rolleyes::tongue:

Absonsten gibts bei den Rädern bei mir auch den pentagramm Anzug, allerdings nicht gleich full torque sondern exakt 66,6 Nm in der jeweils ersten Runde. :cool:
 
Die wollen die Saabine naggisch sehen, trauen sich das aber nicht direkt zu schreiben :rolleyes::tongue:

Absonsten gibts bei den Rädern bei mir auch den pentagramm Anzug, allerdings nicht gleich full torque sondern exakt 66,6 Nm in der jeweils ersten Runde. :cool:

und das Radio ist auf den Sender Satan 1 auf 66,6Mhz eingestellt :biggrin::ciao:

und nun zum Verkehrsfunk: " Auf dem Highway to Hell zwischen Vorhölle und dem Fegefeuer ist mal wieder die Hölle los."
 
Zurück
Oben