Ich gelobe Besserung

Registriert
08. Sep. 2006
Beiträge
743
Danke
66
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Nach einem Wochenende und 1000 km mit einem MB B-Klasse gelobe ich feierlich, dass ich mich nie wieder über meinen 9³ beschweren werde.

Zwar habe ich in der B-Klasse mehr Raum über dem Kopf (wozu braucht man den eigentlich (bin kein Hutträger), aber der Fahrkomfort ist um Klassen schlechter! 9³ wird ja in alllen Tests bezgl. Fahrkomfort bemängelt, die haben noch nie den B-Benz gefahren. Das Ding poltert, prügelt und tritt nach, dass es eine wahre Freude ist.

Der Motor hat zwar weniger Turboloch, läuft aber wesentlich rauher. Knistern und Klappern hatte ich ebenfalls und so war es eine Wohltat, wieder "Zuhause" zu sein.
 
Fragt sich, wer der Apfel und wer die Birne ist...
 
Hallo!
So ein direkter Vergleich wirkt manchmal Wunder.......
Gruß,Thomas
 
Hi,...
kann dir sehr gut nachempfinden,...ich persönlich bin zwei Jahre lang nebenher B-Klasse 180 CDI mit Sportpaket gefahren. Die Sitze haben den Komfort eines Klappstuhls...es knattert, scheppert und quitscht in allen Ritzen...und vor allem rostet das Ding ohne Ende. :mad:
Der einzige Vorteil...hohe und bessere Rundumsicht und wahnsinniger Laderaum...mehr aber auch wirklich nicht...schade...wo die Dinger doch so super teuer sind...tja aber da sieht man mal wieder, nicht alles glänzt was einen Stern trägt. :cool:

beste Grüße
Hektor
 
Hi,...
kann dir sehr gut nachempfinden,...ich persönlich bin zwei Jahre lang nebenher B-Klasse 180 CDI mit Sportpaket gefahren. Die Sitze haben den Komfort eines Klappstuhls...es knattert, scheppert und quitscht in allen Ritzen...und vor allem rostet das Ding ohne Ende. :mad:

tja und dann haben die den Wendekreis so groß gemacht, dass keiner umdrehen kann um das Ding dem Händler zurück zu bringen:frown:
 
...gerade aus laufen kann das Dingen auch nicht, genauso wie die A-Klasse. Bei Sixt habe ich in meinem Kundenstammsatz stehen, dass ich diese "Tanzbären" nicht haben will.

Grüße
Willie
 
tja und dann haben die den Wendekreis so groß gemacht, dass keiner umdrehen kann um das Ding dem Händler zurück zu bringen:frown:

Grins - das erklärt die Szene letzten Freitag abend an der Waschstrasse ..... :biggrin:

Heftig gestikulierender Fahrer in B-Klasse gibt zum Besten ich soll nicht so dicht auffahren (Abstand in der Schlange geschätzt gut 2 Meter), er müsse noch mal zurückstossen. Im 9000 (immerhin 476 cm lang) wie immer locker auf einen Zug durch den Radius.

Ich dachte eigentlich es liegt am Fahrer ....... :rolleyes:
 
Geht es nur mir so?

Nach einem Wochenende und 1000 km mit einem MB B-Klasse gelobe ich feierlich, dass ich mich nie wieder über meinen 9³ beschweren werde.
...

...ich hoffe, dass ich nun nicht zu viele Gefühle verletze, aber diese B-Klasse ist potthässlich...!
Oder einfach nur uninteressant...was noch schlimmer ist...

P.S.: Und die Verarbeitung und Materialanmutung in diversen "kleineren" MB Modellen (Mietwagenerfahrung)...na ja...ein Mercedes ist wohl erst ab der E-Klasse ein Mercedes.
 
Zurück
Oben