Ich bin...............

Registriert
05. Okt. 2003
Beiträge
2.254
Danke
463
SAAB
900 I
Baujahr
MY88
Turbo
FPT
........nicht wirklich neu hier, aber ich habe in dieser Rubrik noch nie gepostet.

Das heißt: Ich habe mich und meinen Saab hier nie vorgestellt !!!

Das wiederum heißt: Ich schlafe seit zweieinhalb Jahren schlecht!! So lange gibt`s mich hier nämlich schon.

Also los: Mein analoger Name ist Matthias, Ich fahre Saabs seit 1995,

Angefangen damit hat es, als ich eigentlich einen Volvo 744 suchte.
Auf einem Streifzug durch die Gebrauchtwagenecken diverser Händler entdeckte ich aber dann ein anderes Auto, um das ich dann immer wieder gekreist bin:
Ein Saab !
Ganz schnuckelig und lang im Lack.
Ein 86er, ein Sedan wie mir der Händler erklärte , rot, 8V und Automatik und schon mit Kat. 6.000 DM hat er gekostet.

Heute weiß ich, das ein 8V mit Automatik und Kat das schlimmste ist, was einem passieren kann: Beim Anfahren immer kurz vor`m absterben und keine Kupplung mit der man spielen kann.
Aber trotzdem hab ich ihn gern gehabt.

Jedenfalls bis ich im Februar 1998 fogendes Inserat in unserer Tageszeitung las:
Saab 900 Turbo
12/87
115.000km
118kw
Leder
schwarz
LM-Felgen
SD,ZV,Tempomat,eFH
11.450.-DM
Der Wagen stand bei einem Händler und sah ganz nett aus mit seinen Seitenschürzen und dem Spoiler.Er war schwarz, hatte beiges Leder und war aus erster Hand.
Ich habe dem Verkäufer damit gedroht meinen roten Sedan in Zahlung geben zu wollen, worauf er mir den Turbo für 10.500.- überließ wenn ich davon wieder Abstand nähme.

Nachdem der Saab Virus nun vollends ausgebrochen war und ich mich immer mehr mit der Materie Saab auseinandersetzte habe ich dann endlich geschnallt, das ich das Saab Flaggschiff Turbo 16S aufgegabelt hatte.Und ich lernte, das die Seitenschürzen Airflow heissen.......
Und so hat dieser 900 seit 1998 keinen Winter mehr auf der Strasse erlebt.
Blechmäßig freut er sich heute bei rund 168.000km bester Gesundheit.