Ich bin gerad über meinen Urgroßvater gestolpert...

aero84

fat middle aged man
Registriert
29. Apr. 2003
Beiträge
14.205
Danke
1.794
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
hab mal aus Jux bei google Name und Dienstgrad eingegeben und gewartet, was rauskam.

Der steht tatsächlich im Netz!

Das wirft ein paar Fragen auf:

1) Warum tut sich das jemand an, das alles ins Netz zu stellen?

2) Wie kommt der Mensch an die Daten?

3) Wieso hat der ein Photo, das wir als Familie nicht haben?

4) Warum fehlen da Stationen in der Laufbahn? So gut scheint das doch nicht recherchiert zu sein...
 
5) Warum erzählst du uns das? ;)


aber ne gute idee....werd ich auch mal machen.......
 
Antwort auf 5): Langeweile?
 
6.) hast du kein frisör ???
 
Nein, ich nehm immer die Kettensäge.
 
aero84 schrieb:
Nein, ich nehm immer die Kettensäge.

kannst du die für die tastatur nutzen, um nicht so einen blödsin hier einzustellen ?

oder mach 'n blog, aber nicht hier:


Weblog
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Ein Weblog (das; -s, -e <engl.>; ein Kunstwort aus 'Web' und 'Logbuch'), üblicherweise einfach nur Blog (nicht 'bee-log') genannt, ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Neue Einträge stehen an oberster Stelle, ältere folgen in umgekehrt chronologischer Reihenfolge.
[Bearbeiten]

Erklärung

Jedes Weblog ist für sich ein eigenes Journal.

In einem typischen Weblog hält ein Autor (der Blogger) seine 'Surftour' durch das Internet fest, indem er zu besuchten Seiten einen Eintrag schreibt. Es gibt aber auch Fach-Weblogs, in denen ein Autor Artikel zu einem bestimmten Thema veröffentlicht. Andere Blogger teilen auf ihrer Webseite Einzelheiten aus ihrem privaten Leben mit. Typischerweise linken Blogger auf andere Webseiten und kommentieren aktuelle Ereignisse. Viele Einträge bestehen aus Einträgen anderer Weblogs oder beziehen sich auf diese, so dass Weblogs untereinander stark vernetzt sind. Die Gesamtheit aller Weblogs bildet die Blogosphäre.

Weblogs sind vergleichbar mit Newslettern oder Kolumnen, jedoch persönlicher - sie selektieren und kommentieren oft einseitig und werden deswegen auch mit Pamphleten des 18. und 19. Jahrhunderts verglichen. Weblogs sind demnach keine Alternative zu (Online-)Zeitungen, sondern eine Ergänzung. Im Idealfall reagieren Weblogs schneller auf Trends oder bieten weiterführende Informationen bzw. Links zu bestimmten Themen. Die meisten Weblogs haben eine Kommentarfunktion, die es den Lesern ermöglicht, einen Eintrag zu kommentieren und so mit dem Autor oder anderen Lesern zu diskutieren.

Mit dem stetigen Wachsen der "Blogosphäre" nimmt auch die Vielfalt an unterschiedlichsten Weblog-Formen zu. So gibt es weiterhin die "klassischen" Weblogs, aber auch eine wachsende Zahl persönlicher Tagebücher, die als Weblog geführt werden und sich vor allem deren einfach zu bedienende Technik zu Nutze machen. Etliche Weblogs enthalten eine Mischung aus Kommentaren, Netzfunden und Tagebuch-Einträgen und dienen in erster Linie der Unterhaltung oder der persönlichen Selbstdarstellung im Internet. Andere Weblogs, die Photoblogs (kurz auch Flog), veröffentlichen hauptsächlich Fotografien oder Handy-Kamerabilder (Moblogs). Schnellere Datenübertragungen und neue Download-Technologien (z. B. BitTorrent) erlauben es auch größere Video-Sequenzen - angekündigt als "Internet-TV" - zugänglich zu machen. Diese Form eines Blogs wird Video-Blog oder kurz Vlog genannt, wobei sich die kurze Bezeichnung nicht durchsetzen konnte.

Charakteristisch für Weblog Publishing Systeme ist, dass es mit ihnen sehr einfach ist, Webseiten zu publizieren. Weblog Publishing Systeme sind einfache Content-Management-Systeme, die ein einfaches Einfügen neuer Inhalte sowie die Veränderung bestehender Inhalte auch für Nutzer ermöglichen, die über keine oder nur geringe Webdesign-Kenntnisse verfügen. Die gestalterische Anpassung an die persönlichen Vorlieben des Nutzers lässt sich bei vielen Weblogs mit Hilfe von Templates vornehmen.

Manche sehen im Aufkommen von Blogs und deren starker Verbreitung insbesondere in den USA eine neue Form von Graswurzel-Journalismus, welches in Europa leicht in die Tradition des Herstellens von Gegenöffentlichkeit gestellt werden kann.

Blogs haben mit Problemen wie Linkspamming und Trackback- oder Pingbackspamming (Blogspam) zu kämpfen.

'Siehe auch:' Netzkultur, Podcasting, Trackback, Vlog, WikiLog, Forum, RSS
 
oweia, von solchen beiträgen bin ich kein freund. :00000694 :00000694
 
ich meine den von hb-ex,. pardon..... iss mir zuviel text , was mich nicht anmacht...... :bounce :bounce :bounc aber nix für ungut
 
7) wieviele von den usern die das gelesen haben mussten es sofort bei ihrer familie ausprobieren?

:lol :lol :lol
 
hab mal aus Jux bei google Fahrgestellnummer und Erstzulassung eingegeben und gewartet, was rauskam.

Mein Gelber steht tatsächlich im Netz!

Das wirft ein paar Fragen auf:

1) Warum tut sich das jemand an, das alles ins Netz zu stellen?

2) Wieso hat der ein Photo, das ich als Fahrer nicht habe?

3) Wie kommt jemand aus Flensburg an meine Daten?

4) Was bedeutet das Kürzel KBA? :00000284

5) Warum fährt mein Frisör keinen Saab?

6) Bis zu welcher Schwertlänge (size DOES matter!) passt eine Kettensäge in den Kofferraum eines Saabrios?

7) Warum gibt es kein Ironie-OFF-Smily? :00000504 :00000434
 
Ja nee, is klar.

Wollt Ihr die Adresse eines Therapeuten?
 
hallo, was ist denn hier los?

hab ichs nicht verstanden worums hier geht? und was herrscht hier überhaupt für ein tonfall?

wenn ichs richtig verstanden habe, hat aero84 im netz irgendwelche daten von seinen vorfahren gefunden und sich darüber gewundert. und warum regen sich manche leute darüber so auf? ist ja schliesslich stammtisch hier.
wens nicht interessiert solls halt nicht lesen, ganz einfach.

aber wartet mal ab, was ihr in ein paar jahren über euch selbst im internet finden werdet, wenn wir im herbst eine CDU-regierung bekommen...
die schiessen noch weit über das big-brother-programm otto schilys hinaus.
da wird einem jetzt schon angst und bange...

(taz. 28.07.05.s.1) "Die Europäische Union bereitet zur lückenlosen Überwachung ihrer Bürger vor. Dabei wird der gesamte Datentransfer von Internet, Handys und Telefon über Jahre gespeichert."

1. Wie soll das denn überhaupt gehen?
2. Und wer sichtet den ganzen Quatsch?
3. Und wie siehts aus mit der Datensicherheit?
4. Was kostet der ganze Sch***?
5. Und vor allem, wer BEZAHLT den ganzen Sch***?
6. Was bringts überhaupt?
7. Kann man damit Verbrechen verhindern?
8. Was kann man sonst noch so alles mit den Daten anfangen...?
 
@turboflar :00000449

Verstehe die ganze Aufregung auch nicht... Klar - ist nen Saabforum - aber eben doch der "Stammtisch"... *gruebel*

LG
mk
 
"C'est la chaleur" sagen die Franzosen in so einem Fall ...
 
d'accord, mais dis moi qu´est qu' il vous a échauffés?
 
So ein Glück, ich hab nix über meinen Ururgroßvater finden können, der war auch beim Militär. . . nur 60 Seiten überhaupt für den Namen, aber schon ein paar Verzeichnisse dabei.
Naja, manche Schrauben an alten Karren rum, andere erstellen Namenslisten, irgendwas muss man ja anfangen mit seinem Lebensabend. ..
 
Ich bin gerade über unsere Katze gestolpert. Da braucht ich noch nicht mal das Internet für!
 
Zurück
Oben