Ich Bin Der Neue

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo,
seid heute bin ich auch ein stolzer Besitzer eines 97er 2.3 Saab II ( der unseren verunfallten 123 Benz ersetzt).
Leider bin ich mir über die Benzinauswahl nicht ganz im Klaren ( ja, ja ich habe vergessen den Vorbesitzer zu fragen), da im Handbuch 91ROZ ( Normalbenzin) bis 95ROZ (Superbenzin) erwähnt wird.
Gibt es dazu einschlägige Erfahrungen?

Auf alle Fälle bin ich froh, dass es dieses Forum gibt, denn nun weiss ich auch, wie ich den auch schon ersteigerten Clarion CD Player anschliessen muss.

Ach so, wie hoch sind die Chancen an eine komplette Lederausstatung zu kommen ( oder muss ich dazu eher einen Unfallsaab erwerben)?

Grüsse aus dem sonnigen Heidelberg
 
Hi,
ich fahre ausschließlich Super 95 Oktan.
Habe mal auf schnellen Reisen Super Plus getankt, aber nicht wirklich einen Unterschied festgestellt, tankte auch hauptsächlich wegen dem Verbrauch/Reichweite Super Plus, weil schnell gefahren fängt meiner das Saufen an.
In der Oldtimer Markt gab es mal einen Test anhand von W123er (230E), welcher Kraftstoff sich am Besten macht. Raus kam, das Super 95 kostenmäßig den besten Erfolg bietet.
Bin mir ziemlich sicher, dass mit Normalbenzin ein Mehrverbrauch auftritt.

Gruß
Elmar
 
...wie hoch sind die Chancen an eine komplette Lederausstatung zu kommen ( oder muss ich dazu eher einen Unfallsaab erwerben)?

gibt's manchmal bei ebay, auch im gelben Forum (forum-auto.de) werden mittlerweile öfter Teile aus Schlachtungen angeboten.
 
Herzlich willkommen im Forum !!!

Eine Lederausstattung...hmmm....ich verweise gerne auf eine Seite aus den Niederlanden: www.elferink.nl
Dort ist der wohl größte Saab und ovloV Verwerter in BeNeLux zu hause.

Versuche es doch mal dort...

Ich hatte damals Glück und eine komplette Austattung für wirklich kleines Geld von meiner Saabotheke zu ergattern.

Darum aber noch ein Tip: Hast Du eine Sitzheizung in deiner Saabine? Wenn ja...dann schau vorher, das Deine (wenn Du dann eine hast) neue Lederausstattung auch eine hat.

Meine hat leider keine Sitzheizung....schade.


Godspeed
 
Hi Mike,

3- oder 5-Türer?

Schau mal hier


Gruß,
Volker

PS. Welche Außenfarbe hat denn deiner?
 
Vielen Dank für die reichlichen Antworten.

Mein 900er hat 5 Türen, Sitzheizung und ist dunkelblau met.
 
Fahre jeden Sonntag 640km Normal, jeden Freitag gleiche Strecke Super.
Ehrlich? Ich merke keinen unterschied, das seit über 60K Km. Doch meiner braucht mit Normal ein wenig weniger. Und das ist kein Witz.
Kaputt machen kannst Du jedenfalls nichts aufgrund der einprogramierten Kennfelder.
 
Gilt das auch für den V6? Bin bisher immer Super gefahren, der Unterschied zu Normal ist ja heutzutage marginal. Aber wenigstens bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich mal aus Versehen Normal tanke. Meines Vaters Peugeot 304 wollte damals nach diesem Versehen nämlich gar nicht mehr...
 
Zurück
Oben