Hydraulikzylinder Cabrio

Registriert
04. Jan. 2009
Beiträge
150
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

bei meinem 900s öffnet und schließt das Verdeck nicht mehr richtig. Bei der Fehlersuche ist mir nun aufgefallen, dass der Hydraulikzylinder auf der Beifahrerseite zwar funktioniert, aber keine Verbindung mehr zum Verdeckgestänge hat.Das Verbindungsstück (ich denke mal es ist aus Messing?) hat sich verabschiedet und somit ist der Teil mit dem Gewinde auf dem Hydraulikzylinder geblieben und das andere Stück baumelt am Verdeckgestänge herum. Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung, gibt es so etwas als Ersatzteil zu kaufen?
 
Die Hydraulik gibt es inzwischen bei den üblichen Verdächtigen (Skandix, Flenner) auch in Einzelteilen. Nicht online stöbern, sondern anrufen!
 
also ist das "Auge" vom Hydraulikzylinder abgebrochen?
IMG_0419.jpg


die Firma hat hier einen guten Ruf bei hydr. Instandsetzungen
siehe auch : http://www.forum-auto.de/technik_dach_hydraulik/
 
Aba nich gleich als erstes Teil den Kolben koofen, sondern ganz, ganz runter scrollen !!
 
Okay, danke für die schnellen Antworten :)
Dann schau ich gleich mal nach bzw. rufe an

@nightcruiser
Ja genau das Teil das du mit der linken Hand hälst ist bei mir entzwei
 
Schau mal bei Heuschmid nach, da ist es noch günstiger.
Klick
 
es macht auch Sinn mal die Leichtgängigkeit zu prüfen, Verdeck und die Kolben selbst.
Knarzen und Ruckeln ist schon ein Hinweis auf Handlungsbedarf. Dann hast Du länger Freude.
Grüße
 
Wo sind denn die typischen Stellen am Verdeck die gefettet werden müssen?
 
Moin moin in die Runde, gab/gibt es ne Möglichkeit am Zylinder das obere Ohr zu ersetzen? Ggf im eingebauten Zustand? Habe das Dach noch nicht gecheckt aber wegen eines Klappergeräusches mal links von oben reingelugt und es entdeckt. Zurzeit ist der Autowagen ziemlich zerlegt und da bietet es sich das gleich mit zu reparieren. Gruß vom Doc
 
Ja, man kann das Gelenk im eingebauten Zustand und bei geschlossenem Verdeck ersetzen, ist in einer knappen halben Stunde erledigt.
Am besten gleich beide Seiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben