Hüpfender Schaltknauf

Registriert
03. Apr. 2005
Beiträge
109
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Inzwischen hab ich das Gefühl, dass ich bei meinem Wagen mit allem rechnen muss. Es passierte gestern auf der Heimfahrt vom Tessin.
Kurz nach der Auffahrt auf die Autobahn, also beim letzten Schaltvorgang von vierten in den fünften, hatte ich plötzlich den ganzen Schaltknauf im Schoss.
Meine Frau daneben hat es vor lachen fast verrissen. Sorry Saab, das ist bei meinem alten Astra resp. Tigra nicht passiert.

Wie ist das Teil eigentlich montiert? Ich konnte den Knauf einfach wieder auf die Stange der Schaltstange draufschieben. Geklebt oder gepresst?
 
Naja wie es in der Fabrik gemacht wurde kann ich nicht sagen, sieht man von Aussen nicht wirklich. Du konntest nachdem das Teil ab war, es wahrscheinlich besser sehen. An Deiner stelle würde ich es nicht nur draufstecken, sondern etwas Kleber verwenden.

Ein Glück dass nichts passiert ist, wegen sowas kann man sich schon erschrecken bzw. in der Kurve schon was falsch machen - in der einen Sekunde in der der Schock andauert ;)
 
Hallo, der Knauf ist ab Werk nur gepreßt. In deinem Fall würde ich auch etwas Klebstoff empfehlen (nicht zu viel, sonst bekommt man den nie wieder runter...)
 
Zurück
Oben