Sonstiges - HSN TSN tu cabrio - ich verstehs nicht

Registriert
12. Mai 2004
Beiträge
275
Danke
76
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
hallo,

folgende hsn und tsn finde ich, die auf mein importfahrzeug zur abnahme passen wuerden:

SAAB (S) 900 (CABRIOLET) 9107 332 160 PS 118 kW 1985 ccm³

bzw.

SAAB (S) 900 (CABRIOLET) 9116 318 160 PS 118 kW 1985 ccm³

wo ist denn nun der unterschied? baujahrabhaengig? ich habe ein k = modelljahr 89

wer weiss naeheres? bin fuer jede anregung dankbar und suche einen musterbrief mit der nun wirklich zutreffenden spezifikation plus dem eintrag eines matrixkats zur euro2-norm. wer kann mir helfen?
 
Meines unmassgäblichen Wissensstandes müsste MY89 HSN 9107 haben
 
Schau mal da.

Sorry, bringt auch nicht wirklich was.
Mein 94er Cabrio jedenfalls hat 9116 / 318
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich es recht in Erinnerung; von MY89 auf MY90 war die Umstellung
 
Mein Cab, nach FIN ein "L" (Modelljahr `90), hat 9107/332. Matrix-Kat eingetragen.
Wenn Dir davon was helfen kann gib Bescheid.
 
Matrix-Kat muss selbst nicht eingetragen werden, hat ABE, nur der Einbau muss wenn er selbst gemacht wurde von TÜV/DEKRA/KÜS abgenommen werden. Werkstatt sollte eine Bescheinigung für das Straßenverkehrsamt liefern.
 
Der Eintrag der EURO2-Umrüstung ist ganz simpel:
Das macht die Zulassungsstelle falls man dort mit der ABE , einer aktuellen AU und der Einbaubescheinigung der AU-Werkstatt vorstellig wird.
 
MY 89, 9107-339, hergestellt in Finnland. Euro 2 (KLR) wurde bei Zulassungsstelle eingetragen, diese informiert dann das Finanzamt, bzw. neuerdings Zoll.
 
ist es ein turbo oder ein i mit 9107-339? ich suche zumindest fuer den turbo my 89 / 118 kw die schluesselnummer.
 
@ Pastix:
Damit Du von Saabiensers (für sein Auto korrekter) Antwort nicht noch mehr verwirrt wirst:

Meinen Tip hast Du wohl in der Kürze der Zeit noch nicht befolgt(?), also Nachhilfe:

Dein 900 TU Cabrio hat, wenn Deine Angaben und die verlinkten Listen stimmen, die
Hsn 9107 und die TSN 332 !
Quelle: http://www.hsn-tsn.de/saab.html
Ende meiner Durchsage !!!
 
ja, das glaube ich nun auch. vielen dank allen, die das thema mit hinweisen begleitet haben.
 
Zurück
Oben