Holzlenkrad, Holzdekor Saab 93 Cabriolet MY2007

Registriert
16. Sep. 2006
Beiträge
45
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute,

ich habe mein neues 93 Cabriolet MY 2007 mit Holzlenkrad und Holzdekor für Türleisten, Mittelkonsole und Handschuhfach (Wurzelholz) bestellt.

Im (neuen) Zubehörkatalog 2007 steht jedoch, dass Holzdekor für die Türleisten des Cabrios nicht lieferbar ist. Außerdem ist das Holz für das Lenkrad nicht aus Wurzelholz sondern aus "polierten Pappelfurniereinsätzen".

Meine Frage:

1. Hat jemand von Euch, der auch Holzdekor für sein Cabrio bestellt hat, die Türleisten doch in Chromoptik bekommen?
2. Wie optisch-kompatibel ist das "Pappelfurnierlenkrad" mit der übrigen "Wurzelholzoptik"?

Vieln Dank für Eure Kommentare!

Gruß,

Alekos.
 
Hallo Alekos,

was Deine Holzwahl angeht muss ich Dich enttäuschen. Es handelt sich durchweg um Furnier mit Wurzelholzoptik, ansonsten wärst Du bei der Verarbeitung locker im tausender Bereich.
Genauso ist das Leder nur auf der Sitzfläche echtes Leder. Die Haptik ist da doch sehr unterschiedlich. ebenso verhält es sich mit den Rückenlühnen, besteht auch aus Kunstleder :bawling:

Ein Forumsmitglied - aschlemmer - hat ein fred über ein neues Lenkrad eröffnet und u.a. ein Foto nach Einbau gepostet. Er hat auch das Holz im Innenraum in Kombi mit dem "Alulenkrad". Will es aber auch tauschen, glaube ich zumindest.
Du kannst es mal anschauen und Dir selbst ein Bild davon machen.

Gruß,
Sebastian
 
Hallo, weiß jemand , ob das Multifunktionslenkrad im 9-3 Cabrio mit einem Navi von Auto Becker funktioniert?
Viele Grüße
Joachim Cerekwicki
 
Zurück
Oben