holzauge, sei wachsam!

WI-JX900

SAAB-Kasper im Ruhestand
Registriert
13. Sep. 2007
Beiträge
4.053
Danke
509
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
moin, leute.

nachdem die software bei meinem VDO-navi (MS 4100 - passt von all den dingern optisch noch am besten ins armaturenbrett des 901) nun auch schon fünf jahre alt ist und 'n kartenupdate unverschämte 149 euro kosten soll, hab ich mir jetzt so 'nen portablen pfadfinder zugelegt: falk F10.

ziemlich gute zielführung, klare und rechtzeitige ansagen. schicke grafik. viel multimedia-schnickschnack. und eine magnethalterung. und vor der muss ich euch warnen: der haltemagnet am gerät selber ist so stark, dass er die informationen auf den karten, die man so mit sich rumträgt (scheckkarte, kreditkarten, tankkarten, mitarbeiterausweis etc.) löscht. logo - sind ja auch magnetstreifen auf den karten. nur: wer denkt daran, wenn er das navi aus der halterung nimmt und in die tasche steckt?

jedenfalls stand ich vorhin vorm büro und kam nicht mehr rein, weil ich die türaufmachkarte vom büro in derselben manteltasche hatte wie das navi. kack. (zum glück habe ich das ding bisher nicht in die nähe meiner brieftasche gebracht - das wäre eine freude gewesen...)

also: navi mit magnethalterung niemals zusammen mit den wertvollen, bunten plastikkarten aufbewahren. es bringt unglück über einen. :rolleyes:
 
Dafür hat man uns ja die RFID Chips gegeben :rolleyes:
 
jedenfalls stand ich vorhin vorm büro und kam nicht mehr rein, weil ich die türaufmachkarte vom büro in derselben manteltasche hatte wie das navi. kack. (zum glück habe ich das ding bisher nicht in die nähe meiner brieftasche gebracht - das wäre eine freude gewesen...)

Beruhige dich, die Karte ist noch in Ordnung. Du bist nur zwangsbeurlaubt wegen zu vieler Postings im Forum.
 
Beruhige dich, die Karte ist noch in Ordnung. Du bist nur zwangsbeurlaubt wegen zu vieler Postings im Forum.


:congrats::congrats::laugh::laugh: DER war gut!


(allerdings habe ich das als Werksstudent mal erlebt - da kam einer nach seinem Urlaub mit der KeyCard nicht mehr rein -> bis ihm dann mitgeteilt wurde, dass die Kündigung wohl noch in seinem Briefkasten liegt.... :eek: )
 
ihr seid doof. :aetsch: mit euch spiel' ich nicht mehr. :biggrin:
 
also: navi mit magnethalterung niemals zusammen mit den wertvollen, bunten plastikkarten aufbewahren. es bringt unglück über einen. :rolleyes:

... gilt auch für die diversen PDA, iPod und hastenichgesehen - Etuis mit Magnetverschluss. Und schwupps rotzt der Automat die EC-Karte wieder raus... :rolleyes:
 
Moin, manchmal bringt es etwas, wenn man die magnetisch "beschädigte" Karte für 1-2 Std. auf eine größere Metallplatte (Kühlschrank Werkbank aus Stahl oder ähnliches) legt.

moin, leute.

nachdem die software bei meinem VDO-navi (MS 4100 - passt von all den dingern optisch noch am besten ins armaturenbrett des 901) nun auch schon fünf jahre alt ist und 'n kartenupdate unverschämte 149 euro kosten soll, hab ich mir jetzt so 'nen portablen pfadfinder zugelegt: falk F10.

ziemlich gute zielführung, klare und rechtzeitige ansagen. schicke grafik. viel multimedia-schnickschnack. und eine magnethalterung. und vor der muss ich euch warnen: der haltemagnet am gerät selber ist so stark, dass er die informationen auf den karten, die man so mit sich rumträgt (scheckkarte, kreditkarten, tankkarten, mitarbeiterausweis etc.) löscht. logo - sind ja auch magnetstreifen auf den karten. nur: wer denkt daran, wenn er das navi aus der halterung nimmt und in die tasche steckt?

jedenfalls stand ich vorhin vorm büro und kam nicht mehr rein, weil ich die türaufmachkarte vom büro in derselben manteltasche hatte wie das navi. kack. (zum glück habe ich das ding bisher nicht in die nähe meiner brieftasche gebracht - das wäre eine freude gewesen...)

also: navi mit magnethalterung niemals zusammen mit den wertvollen, bunten plastikkarten aufbewahren. es bringt unglück über einen. :rolleyes:
 
Mal ganz ehrlich........ist die Erkenntnis daß ein Magnetfeld ab einer gewissen Stärke diversen Karten schaden kann wirklich so neu ? :confused:
 
ihr seid alle doof! :thefinger: und zu meinem nächsten kindergeburtstag lade ich euch nicht mehr ein, weil ihr alle doof und voll gemein seid! :aetsch: ess' ich den kartoffelsalat mit den bockwürstchen eben alleine...
 
ihr seid alle doof! :thefinger: und zu meinem nächsten kindergeburtstag lade ich euch nicht mehr ein, weil ihr alle doof und voll gemein seid! :aetsch: ess' ich den kartoffelsalat mit den bockwürstchen eben alleine...

Dieser Beitrag ist ein weiterer triftiger Grund die Gebührenordnung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ernsthaft in Frage zu stellen :biggrin:
 
Dieser Beitrag ist ein weiterer triftiger Grund die Gebührenordnung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ernsthaft in Frage zu stellen :biggrin:

regression ins infantile. was ist dagegen einzuwenden? wenn ihr euch hier aufführt wie die streber in der 5. klasse... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Na ja, in diesem Fall nicht so viel, es ist ja dein Thread :tongue:
Aber wer strebte denn wo ?
 
ihr streber strebtet, indem ihr die wirkung von magnetfeldern auf magnetstreifen nochmal erklären musstet.

JAAA, das weiß man - aber man neigt dazu, nicht daran zu denken, wenn man das mitnehm-navi schnell in irgendeine tasche steckt. :redface:

ansonsten: mein fred, dein fred - meine freds sind für alle da. ich beanspruche da keine rechte...:smile:
 
Erklärt hat diese Wirkung hier niemand (oder muss ich nochmal scrollen?).
Und was die Freds betrifft........es geht nicht um Rechte sondern darum, nicht alles zu shreddern, nur weil weil man gerade eine Assoziation oder einen dummen Spruch dazu parat hat.
 
Zurück
Oben