hohe standdrehzahl - turboanzeige auf luftdruck

Registriert
17. Feb. 2006
Beiträge
1.843
Danke
192
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Moin zusammen..
so... es ist mal wieder Wochenende ich hab meine 300km hinter mir und mal wieder ne Frage...
Es fing an auf der Rasttätte noch 200km Autobahn.
Ich will losfahren Auto läuft im Standgas bei 1,2t Umderungen und die "CheckEngine" Lampe leuchtet..
Ich gebe kurz Gas und die Lampe geht aus.. alles läuft ganz normal...
jetzt ist es so das die Drehzahl im Stand auf 1200-1600 hochgeht und dann wider auf 1000 runter ,um dann wieder hoch zu gehen...
CheckEngine Lampe leutet nun micht mehr...
Turbo/APC Anzeige steht auf normalem Luftdruck also mittig uind rührt sich nicht mehr...
Abgesehen von der Drehzahl und der Turboanzeige läuft er aber normal...
Hab schon alle Schläuche die ich so mit meinen Laienblick erblicken kann kontrolliert.. kann aber nichts finden..
Was kann es sein? Kann ich damit fahren?

Danke! Gruß Karsten
 
"können" tust du es wohl, wie ich lesen :biggrin:

klingt aber nach schlauch ab, musst du mal schauen... ladedruckanzeige in NULL-druckstellung sagt ja alles!

mit pech die leitung in den innenraum und/oder hinterm amaturenbrett...
 
mhh..
ja muss ich mal schauen ob ich die finde..
danke!
 
...also hast du keinen Ladedruck mehr, oder reagiert nur die Anzeige nicht mehr? Wenn Ersteres, dann wahrscheinlich das Wastegate ausgehängt...
 
Ladedruck hab ich, aber die Anzeige geht nicht mehr und die Leerlaufdrehzahl geht auf ca. 1500 hoch...
 
"Verfolge" den Schlauch ab der Ansaugspinne Richtung Innenraum:

Am Ausgleichsbehälter vorbei , hinter der ABSpumpe bzw. Bremskraftverstärker durch die Spritzwand. Unter dem Armaturenbrett ist der Schlauch dann am Druckgeber und mittels T-Stück zur LD-Anzweige verzweigt.
 
@klaus: wie immer: volltreffer!

@karsten: und, läuft er noch :rolleyes:
 
joooooooooooooooooo!!
Danke Alex! *freu* :driver:

Kann ich ja gar nicht gut haben wenn es meim Schätzchen nicht so gut geht :)
 
Zurück
Oben