jungerrömer
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Ola!
Kann man die Karosserie mit Distanzscheiben bei den Federtellern - sagen wir mal um ca. 1 cm - gleichmäßig (also vorn und hinten) hoch bringt? Gibt es zudem eine Empfehlung, wie ich meinen Ex-Softie geringfügig straffer federn lassen könnte? Ich denke nicht an ein hartes Sportfahrwerk, sondern an eine kleine Lösung, die den Wagen einfach etwas weniger einfedern lässt. (Evtl. andere Stoßdämpfer?). Hintergrund ist, dass ich in Norditalien bei Urlauben immer mal wieder Bodenkontakt habe. Da hilft es nicht, dass der Wagen wunderbar ausbalanciert da steht. Er staucht einfach zu stark und schubbert dann mit den Motorschutzbügeln am Boden. Auf die dort so beliebten Bodenwellen zwecks Speed-Reduktion fahre ich teilweise nur noch mit Schrittgeschwindigkeit und fluchend zu. Den Wechsel auf ein Turbofahrwerk will ich nicht vollziehen, um die Steifigkeit nicht zu gefährden. Denn noch ist der Römer sehr verwindungssteif - ein Umstand, den auch Frank/DocD lobt und auf die weiche Federung zurück führt. Mit Frank werde ich darüber eh noch reden, aber evtl. habt Ihr ja schon paar Tipps.
Herzliche Grüße zum Wochenanfang :-)
Kann man die Karosserie mit Distanzscheiben bei den Federtellern - sagen wir mal um ca. 1 cm - gleichmäßig (also vorn und hinten) hoch bringt? Gibt es zudem eine Empfehlung, wie ich meinen Ex-Softie geringfügig straffer federn lassen könnte? Ich denke nicht an ein hartes Sportfahrwerk, sondern an eine kleine Lösung, die den Wagen einfach etwas weniger einfedern lässt. (Evtl. andere Stoßdämpfer?). Hintergrund ist, dass ich in Norditalien bei Urlauben immer mal wieder Bodenkontakt habe. Da hilft es nicht, dass der Wagen wunderbar ausbalanciert da steht. Er staucht einfach zu stark und schubbert dann mit den Motorschutzbügeln am Boden. Auf die dort so beliebten Bodenwellen zwecks Speed-Reduktion fahre ich teilweise nur noch mit Schrittgeschwindigkeit und fluchend zu. Den Wechsel auf ein Turbofahrwerk will ich nicht vollziehen, um die Steifigkeit nicht zu gefährden. Denn noch ist der Römer sehr verwindungssteif - ein Umstand, den auch Frank/DocD lobt und auf die weiche Federung zurück führt. Mit Frank werde ich darüber eh noch reden, aber evtl. habt Ihr ja schon paar Tipps.
Herzliche Grüße zum Wochenanfang :-)