Höhenproblem SportCombi Antenne

Hinzu kommt noch die Abkürzung HOT = High Output Turbo
Diese wurde (bin der Meinung) zum ersten mal beim 9-3I Aero benutzt und hauptsächlich in GB und USA als Kennzeichnung für den höheren Ladedruck im Aero eingeführt.
 
hui, danke für die Aufklärung... ich habe noch vieeeeel zu lernen ;)
 
Nochmal eine kleine Frage, die mich ein wenig plagt.

Aufgrund des Höheprpblems hat mir mein Händler angeboten ein Sportfahrwerk einzubauen, welches den Wagen um 2 cm tiefer legt. Es handelt sich nicht um das standardmäßig von Saab angebotene Fahrwerk, welches den Wagen um 1cm tieferlegt, weil dies angeblich für die Scandic-Version nicht erhältlich ist.

Welches Sportfahrwerk nun tatsächlich nach Auslieferung des Wagens im September eingebaut wird, konnte mir mein Ansprechpartner beim Saabzentrum Frankfurt noch nicht sagen.

Habt Ihr Erfahrungen mit Sportfahrwerken? Da ich mit dem Wagen auch ein Baby trasnportieren will/muss, sollte es kein zu hartes Sportfahrwerk sein. So könnte ich ggf. noch Einfluss darauf nehmen, welches Sportfahrwerk man mir einbaut.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Warum wird hier eigentlich nur über die Modifikation des SAABs oder alternativ der Kipprampe nachgedacht?

Ich vermisse hier die Idee, einen kleinen Teil aus der Decke heraus zu stemmen:biggrin:!
Ich stelle mir da eine schmale Rinne vor, recht schmal, in der die Antenne dann genau geführt wird!
Ist zumindest eine Lösung, bei der weder die Technik des Autos, noch die der Klapprampe verändert werden muss!

Kritisch wird's nur, wenn die Statik des Gebäudes nicht mehr mitspielt...... :eek:
 
Hey Ziehmy,

die Idee gefällt mir... am besten verbunden mit einer in der Decke eingebauten Docking- und Auftankfunktion, die sämtliche Fehler in der Elektronik des Fahrzeuges ebenso aufspürt und repariert, wie das Fahrzeug mit dem zur Zeit günstig verfügbarsten Ethanol betankt.

:cool:
 
Yuhu :) Er ist da... gestern abgeholt und erst einmal gewundert, dass er 6 Gänge hat. Ist das neu? Naja, schadet nicht. Kristallsilber, Scandic, Mit Komfort- und Sichtpaket. Die Walnussoptik werde ich noch durch entprechendes Zubehör in metallic-look ausstauschen... sieht ja mit schwarzem Leder unerträglich aus!

Jetzt muss ich auch erstmal den Schock überwinden, dass mir auf der Überlandfahrt ohne große Raserei ein Durchschnittsverbrauch von 14,8 l (Ethanol) über den Bordcomputer ausgeworfen wurde (selbst bei 30 % plus-Verbrauch mit Ethanol finde ich das recht heftig). Ich bin aber guter Hoffnung, dass sich das nach dem Einfahren einpendelt, oder? *schock* *bibber* :eek:

Ansonsten aber ein wunderbares Fahrzeug.

Die Hirsch-Sportfedern habe ich übrigens noch nicht einbauen lassen. Erstmal gehts in Urlaub in die Dolomiten mit der Kiste und irgendwie trau ich mich nicht, die Sportfedern einbauen zu lassen, da ich einen viermonatigen Knirps auf dem Rücksitz tranportiere und ich ehrlich gesagt Angst habe, dass der bei der Härte der Federung an die Decke springt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den aktuellen Hirsch-Federn? (angeblich 20 mm Tieferlegung).

Cheers

Cirdan
 
HP Sportfahrwerk

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den aktuellen Hirsch-Federn? (angeblich 20 mm Tieferlegung).

Cheers

Cirdan

Hallo

Ich habe das Hirsch Performance Sportfahrwerk. Ob das für Babys zu hart ist kann ich nicht (mehr) beurteilen, da meine "Babys" in der Zwischenzeit selber fahren.
Trotz meines fortgeschrittenen Alters beurteile ich das Fahrzeug aber nicht als hart.

Gruss und viel Vergnügen.

Elmar
 
Seltsam, also unser BioPower, allerdings der 2.0t hat jetzt knappe 3700km gelaufen und die Höchstwerte liegen bei reinen Stadtfahren so um die 11,7-12,0L.
6 Gang ist serienmäßig neu ab Modelljahr 2009, außer 1.8i glaube ich ;)
 
Als meiner neu war hat er auch mehr verbraucht, egal ob Super oder E85.
Das hat sich dann nach etwa 3000-4000 km eingepegelt.
 
Entwarnung.... offensichtlich sind die ersten zehn Kilometer, die der Wagen bei Übergabe drauf hatte unter extremen Bedingungen gefahren worden, so dass die anschließende Fahrt sich nur unwesentlich auf den Durchschnitt auswirken konnte. Jedenfalls pendelt sich der Ethanol-Verbrauch jetzt im Durchschnitt auf 11,1 l ein. In der Stadt bei ca. 12,8. Damit kann ich gut leben und von dem Wagen bin ich einfach nur begeistert. :smile:

Danke Euch nochmals für all Eure Tips.
 
Na also, sehr schön! Uns gefällt der Neue auch echt gut :)...viel Spaß weiterhin
 
So, nochmal abschließend an alle besten Dank für die vielen netten Tips...

Und hier mal ein Bild von meinem neuen, OHNE Tieferlegung und (noch) ohne neue Antenne :)
 

Anhänge

  • P1020182.jpg
    P1020182.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 42
flugunterricht in den bergen = artgerechte haltung

So, nochmal abschließend an alle besten Dank für die vielen netten Tips...

Und hier mal ein Bild von meinem neuen, OHNE Tieferlegung und (noch) ohne neue Antenne :)
wie kann man denn ein so schönes auto vor so einer "langweiligen" kulisse fotographieren? das geht ja garnicht.
ne, spaß bei seite: scheint die beste gegend gewesen zu sein, um deinem fluggerät das fliegen bei zu bringen. - aber was machst du nachts um 03:35 noch hier?
 
wie kann man denn ein so schönes auto vor so einer "langweiligen" kulisse fotographieren? das geht ja garnicht.
ne, spaß bei seite: scheint die beste gegend gewesen zu sein, um deinem fluggerät das fliegen bei zu bringen. - aber was machst du nachts um 03:35 noch hier?

hm... kA... scheint wohl irgend was in meinem Profil mit der Zeiteinstellung nicht in Ordnung zu sein. War höchstens 1:35 Uhr ;)

Ja und die Kulisse... weiß jemand wo's gewesen sein könnte? :biggrin:
 
Nö...wir Schweizer haben keine soooo scharfen Bergspitzen (*ggg) und im Übrigen steht es in einem von Cirdan's Postings (eine Seite weiter vorne) es sind die Dolomiten. Boah...war das einfach...

Cheers
Daniel
 
Nö...wir Schweizer haben keine soooo scharfen Bergspitzen (*ggg) und im Übrigen steht es in einem von Cirdan's Postings (eine Seite weiter vorne) es sind die Dolomiten. Boah...war das einfach...

Cheers
Daniel

@Michael: knapp vorbei ;)

@ Daniel
hehe... das mit den scharfen Bergspitzen stimmt... Du kommst ja aus dem Berner Oberland , wo ich jedes Jahr ein paar Tage im Haslital verbringe verbringe. Da sind die Berge hoch aber nicht sonderlich spitz und bizarr... Und ja, es sind die Dolomiten und zwar das Langkofelmassiv im September, wo es schon ganz schön kräftig geschneit hat.
 
Zurück
Oben