Hockenheimring gefällig?

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.144
Danke
7.795
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo Forumsbewohner!

Wer hätte denn mal Lust, sich am Hockenheimring zur Touristenfahrt zu treffen?
Nächster möglicher Termin wäre der 14.Juni.
Ich weiß im Moment noch nicht sicher, ob ich da kann, aber ich halte den Termin mal im Auge. :smile:

Gruß,
Erik
 
Also ich wäre prinzipiell dabei....allerdings ist es bei mir auch nicht sicher, da ich Donnerstags normalerweise lange arbeiten muss.......

Wäre aber definitiv dabei.....
 
Hallo Forumsbewohner!

Wer hätte denn mal Lust, sich am Hockenheimring zur Touristenfahrt zu treffen?
Nächster möglicher Termin wäre der 14.Juni.
Ich weiß im Moment noch nicht sicher, ob ich da kann, aber ich halte den Termin mal im Auge. :smile:

Gruß,
Erik

Moin Erik,

sag mal, was ist denn eine Touristenfahrt?

VG
Martin
 
Moin Erik,

sag mal, was ist denn eine Touristenfahrt?

VG
Martin


... hört sich an, als ob man mit dem Setra Reisebus chauffiert wird. Der Reiseleiter: "Festhalten, wir fahren gerade mit 30 km/h durch die Sachskurve. Vor drei Wochen fand hier die Drift Challenge statt. Und wenn Sie genau hinhören ... auch unsere Reifen quietschen jetzt ..." - Spannung pur :biggrin:


Im Ernst: ich wäre evtl. dabei, muss ja nicht gleich auf die Nordschleife.
 
"Touristenfahrten" gibts auf der Nürburgring-Nordschleife und auch auf dem Hockenheimring.
Man kann dann ein Ticket kaufen und eine oder mehrere Runden auf der Rennstrecke fahren. Ist aber KEIN Rennen, sondern einfach nur so. Jeder kann so fahren, wie er will. Man muß also nicht zwangsläufig auf der letzten Rille rumheizen.

@Bibo: Nein, ein Saab ist keine Pflicht. Ist ja kein richtiges Treffen mit Programm... :rolleyes:
Einfach nur mal ein paar Runden fahren und gut. Dazwischen bleibt garantiert noch genügend Zeit für ein Schwätzchen.
 
Ich war heute auf dem Drift Challenge - das beste war der Twindrift, zwei Autos starten gleichzeitig und duelleieren sich im Quertreiben :smile:

Videos werde ich noch posten ...

Auf jeden Fall bekam ich große Lust, meinen 901 mal über den F1-Kurs zu jagen - ach ja: fahren wir dann schon über den großen Kurs, also mit Spitzkehre, oder?
 
Erik, wie schaut's denn aus? Der 14. ist ja bereits übermorgen - unter der Woche. An einem Samstag hätte ich definitv zugesagt, davon ging ich immer aus (man hat ja nicht immer einen Kalender zur Hand). Oder ist es vielleicht der 16.??

Gruß,
Volker
 
Hi!

Ne, war schon der 14. gemeint. Die haben nämlich immer an Donnerstag-Abenden offen (nicht jede Woche). Da ist dann auch weniger los als am Wochenende, denke ich. Ist jedenfalls an der Nordschleife so.

Wer würde denn jetzt am Donnerstag mitkommen?

Gruß,
Erik
 
Ich leider nicht, ein anderes Mal gerne, dann muss ich eben Urlaub nehmen.
 
Wäre wenn abends, nicht den Tag über. Die haben am Donnerstag von 17-20Uhr geöffnet. 15min. Fahren kosten 12Euro.

Gruß,
Erik
 
Kann ich mich auch noch spontan entscheiden? Vor 17 Uhr komme ich nicht aus dem Laden (und das ist schon früher als normal), und evtl. will ich noch meinen Neffen abholen, aus meiner alten Heimat: 10 km südlich von Hockenheim. Hab's ihm schon angekündigt ... Erziehung ist eben alles :biggrin:


Ich habe gerade bei wetter.com die Vorhersage gelesen: Regenwahrscheinlichkeit 70% ...
 
Hm, wenns schifft, ist das natürlich nicht so der Brüller. Dann verschieben wir das doch mal lieber auf besseres Wetter. Vielleicht kommen dann noch ein paar mehr Leute mit? :cool:
 
Also bei mir klappt es definitiv nicht....

Muss morgen lange arbeiten und da reicht mir die Zeit einfach nicht....

Schade....
 
Zurück
Oben