Hochfrequentes Fiepsen Navi/ Radio

Registriert
19. Nov. 2007
Beiträge
2.153
Danke
167
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Tach zusammen!

Ich haette da mal gerne ein Problemchen, zu dem Alex mir (nicht zuletzt wegen des seltsamen Suchbegriffs) nichts sagen konnte.

Sobald man das "Entertainment-System/ Navi" einschaltet, beginnt ein hochfrequentes, unterschwelliges Fiepsen, aehnlich wie bei einem Roehrenfernseher. Auch, wenn es sehr leise ist, kann man es bei eingeschaltetem Radio bei "Zimmerlautstaerke" noch hoeren - man achtet zwanglaeufig darauf.

Kennt das jemand? Ist das standard? Kann man etwas dagegen tun?

Danke und Gruss,

Jensey!
 
Hallo,

das Geräusch habe ich auch, aber keine Lösung.
Nach einiger Zeit verschwindet es entweder, oder das Ohr gewöhnt sich, so dass man es nicht mehr hört. Manchmal startet das Gerät aber auch geräuschlos.
Man bekommt beim Saaab auch Extras, die nicht auf der Liste stehen. :tongue:
 
Bei meinem portablen Tomtom-Navi hatte ich auch diese Erfahrung gemacht.

Mich hat es auch gestört, dieses nervige Pfeifen.

Jetzt nervts mich nicht mehr, da es jemand aus meinem Auto portiert hat...:mad: :rolleyes:
 
Das pfeifen beginnt bei mir sobald ich den Wagen öffne. Nach ca. 15-20 Sek. geht es wieder aus oder sobald ich den Schlüssel ins Schloß stecke und auf die Zündstellung drehe. Das gleiche Spiel wenn ich den Wagen abstelle und aus mache. Sobald ich den Schlüssel gezogen habe pfeift es, wann es dann aufhört habe ich noch nicht erschlossen. Es ist aber glaube ich das selbe Spiel wie beim Einsteigen.

MfG
 
Meiner macht das nur, wenns kalt ist und dann nur 1 bis 2 Minuten nach dem Start. Scheint also ein eingebauter Fehler zu sein. Genau, wie der Heckwischer, der sich selbständig beim einlegen des Rückwärtsgange einschaltet, obwohl es keinen Grund gibt.
Gruss Wim
 
Bei meinem portablen Tomtom-Navi hatte ich auch diese Erfahrung gemacht.

Mich hat es auch gestört, dieses nervige Pfeifen.

Jetzt nervts mich nicht mehr, da es jemand aus meinem Auto portiert hat...:mad: :rolleyes:

das was du meinst ist, denke ich mal, ein anderes als es jensey meinte.
das prob wie du habe ich auch wenn ich mein becker über die 3,5 klinke anstecke und GLEICHZEITIG am laden hängt. ist eine massestörung. seit tagen liegt ein entstörfilter im kofferraum der sich leider nicht selbst einbaut ggg
dann sollte es aber besser sein.

zu dem eigendlichen fiebsen, das hat wohl echt jeder.
bei mir genauso.
wann genau und wielange das fiebt, ka., ich dreh halt die musik lauter um es zu übertönen gg

jo, na und wegen dem heck-SW, ist bei vielen autos so das der beim retourfahren mitläuft (meist interval)
soll ein sicherheitsextra sein.
wenns wer braucht!?
 
Zurück
Oben