Fahrwerk - Hirschfahrwerk

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.165
Danke
1.667
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
In meinem 9-3 ist das damals optionale Hirschfahrwerk verbaut worden. Gibt es noch eine Info dazu wie viel mm das tiefer liegt als das Serienfahrwerk? Auch nur 10mm wie beim Aero oder sind es 30mm?
 
Sollten 30mm sein ...
 
Hallo dspecial,

Hirsch hat diese federn damals bei eibach
Fertigen lassen....
Ich sie werden, wie ataqe schreibt, 30mm tiefer sein....Jedoch sind die eibachangaben
Nach meiner Erfahrung etwas größer geschrieben.
Meist liegt die tieferlegungsrate 5-10 mm weniger.
Aus meinem Bekanntenkreis suchte jemand
Ersatz für eine gebrochene feder eines hirschfahrwerkes,Hirsch bietet keine mehr an
Und hat auf Anfrage bei eibach verwiesen.
Dort wurde nach etwas hin und her dann Ersatz achsenweise bereitgestellt!

Saaberz
 
Das Fahrzeug ist ja ein CH Fahrzeug, ich müsste mal schauen, was dort im Fahrzeugausweis (so heißt das hier) geschrieben steht. Sonstige Unterlagen habe ich leider nicht. Ich vermute auch, dass zumindest hinten nicht mehr die original Dämpfer verbaut sind. Die Federn sind Eibach und zumindest hinten konnte ich bisher keine Hirschplakette finden, nur von Sachs.
Morgen mehr...
 
DSC_0297[1].jpg DSC_0298[1].jpg DSC_0300[1].jpg das würde dann so aussehen

DSC_0297[1].jpg DSC_0298[1].jpg

und vorn so

DSC_0300[1].jpg
 
Ja, das erinnert mich an etwas:

latest


:tongue:
 
So noch mal nachgeschaut. Eingetragen sind die 17 Zoll Hirschfelgen und das Fahrwerk als Hirsch Performance mit den Federn 93-HA schwarz und 93-VA schwarz. Mehr steht da leider nicht. Den Schriftzug "Hirsch Performance" konnte ich auf die Schnelle noch an einer Feder entziffern.
 
Zurück
Oben