Hirsch Wabengrill 3- vs. 4teilig

Registriert
29. Aug. 2007
Beiträge
136
Danke
6
SAAB
93
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Hallo zusammen,
heute konnte ich mein Glück kaum fassen und bekam besagten Grill angeboten. Leider nur in der 3teiligen Version.
Meine Frage: Macht es Sinn diesen an einem Aero zu montieren? Also die unteren Lamellen im Originalzustand zu belassen? Bin hin und her gerissen. Habe allerdings das ungute Gefühl, ansonsten an gar keinen Hirsch Grill mehr zu kommen. Im Moment fehlt mir leider die Vorstellungskraft wie diese Kombination aussehen würde. Was meint ihr?
 
Im Moment fehlt mir leider die Vorstellungskraft wie diese Kombination aussehen würde. Was meint ihr?

Uuuuuungefähr so wie hier. Leider habe ich auf die Schnelle keine entsprechend großen Fotos gefunden und die Farbe von Deinem Auto musst Du Dir auch dazu denken, aber so in die Richtung wird es wohl gehen.

Ich würde es auf jeden Fall machen. Nach dem unteren Lufteinlass kannst Du ja immer noch suchen.

Viele Grüße

Andreas_HH

HalberHirsch.jpg

EDIT: Du kannst mir auch eine Aufnahme von Deinem Auto (Frontfoto) senden, dann baue ich Dir den Hirschgrill in Dein Auto mal ein.
 
Heute bestellt.
Wenn er da ist, gibt es das passende Foto dazu. Danke für eure rege Beteiligung.

Dazu habe ich noch die Einstiege, Pedalen und die Schaltzentrale bestellt. Leider alles aus Amerika. Das wird also leider dauern.

Aber ich werde Meldung machen!

- - - Aktualisiert - - -

Heute bestellt.
Wenn er da ist, gibt es das passende Foto dazu. Danke für eure rege Beteiligung.

Dazu habe ich noch die Einstiege, Pedalen und die Schaltzentrale bestellt. Leider alles aus Amerika. Das wird also leider dauern.

Aber ich werde Meldung machen!

- - - Aktualisiert - - -

@Andreas: Danke für das Angebot. Auf Photoshop kam ich natürlich nicht! Hab mich aber direkt dran probiert und es für gut befunden. :-)
 
Hallo ,
wo hast du den Wabengrill gefunden habe glaub den ganzen Planeten durchsucht
leider ohne erfolg

grüsse aus der Schweiz
 
So kurzer Zwischenstand:

Heute Post bekommen, die Hirsch-Teile (Grill, Pedalen, Mittelkonsole und Einstiegsleisten) liegen beim Zoll bereit. Ich werde sie morgen direkt abholen und mich an den Einbau machen. Bis auf den Grill sollte es ja unproblematisch sein (muss wirklich die Stossstange runter?)

Was in der Zwischenzeit sonst noch passierte:
Hirsch Heck Diffusor (sieht Klasse aus)
Griffin Heckleiste (subotimal...werde sie bei entsprechendem Angebot wieder abgeben. Mir war nicht klar, dass das Logo beim Cabrio anders als bei der Limousine eingelassen ist. Das jetzt spachteln und lackieren lassen ist mir wahrscheinlich zuviel Aufwand - schade)

Was noch ansteht:
Habe meine alten Anni-Felgen mit neuen Winterreifen beziehen lassen. Leider ist dort jetzt wenig Felge und viel Luft im Radkasten. Habe Viggen Felgen im Auge und überlege noch ob sie sich am 9-3 III gut machen. Mal schauen...




@Ebi Hatte bei ebay USA die Einstiegsleisten gekauft und den Verkäufer einfach angeschrieben. Wirklich ein Glückstreffer...
 
Ich wünsche dir mehr Glück als ich es hatte. Durch einen nicht selbst verschuldeten Unfall ist mein Hirsch-Grill seit letzten Freitag Vergangenheit. Und so wird's neben einer neuen Motorhaube auch wieder den originalen Turbo X - Grill werden. Schade drum, aber glücklicherweise sind keine Personen zu Schaden gekommen...
 
So kurzer Zwischenstand:

Heute Post bekommen, die Hirsch-Teile (Grill, Pedalen, Mittelkonsole und Einstiegsleisten) liegen beim Zoll bereit. Ich werde sie morgen direkt abholen und mich an den Einbau machen. Bis auf den Grill sollte es ja unproblematisch sein (muss wirklich die Stossstange runter?)

Sehr schön... :D

Und ja, die Stoßstange muss wirklich runter. Ich finde aber die Konstruktion vom Hirsch Grill etwas ungünstig, da statt der originalen "Spreiznasen" nur einfache Durchstecknasen vorhanden sind, um den Grill hinter der Stoßstange zu fixieren. Die Halteclipse aus dünnstem Weißblech sind schon teilweise bei der Erstmontage an den Seiten aufgeplatzt. Wirklichen Haltedruck können die auch nicht aufbauen.
Auch das mitgelieferte Klebeband, das zwischen "Chromumrandung" und Waben kommen soll, ist eigentlich zu dick und macht die Passung eher schlechter als besser.

Ich habe den mittleren Teil einfach mit zwei schwarzen langen Kabelbindern befestigt. Dazu die Löcher im Wabengrill hinter dem mittleren Steg (wo das Saab Logo reingeklebt wird) bei bereits montierter Stoßstange mit den Haltestegen vor dem LLK verbinden. Hält bombenfest und ich kann es mit einer Knippex jederzeit von außen demontieren ohne die Stoßstange abzunehmen. Die beiden Seitenteile sind noch mit den Weißblechclipsen fest, da überlege ich mir was, wenn die Stoßstange mal wieder runter muss, z.B. ein 3mm Loch an der richtigen Stelle in die Durchstecknasen und M3-Modellbauschrauben durch, statt der Weißblechclipse.
 
Das ist natürlich ärgerlich, aber Hauptsache es ist niemand zus Schaden gekommen...

Danke Snowtiger, genau so habe ich ihn jetzt auch befestigt!

Habe es sogar ohne Stoßstange abbauen hinbekommen.

Anbei die Bilder, leider noch nicht sauber...;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 143
  • image.jpg
    image.jpg
    64 KB · Aufrufe: 141
  • image.jpg
    image.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 155
Habe gestern die Viggen Felgen gekauft. Sind in Anthrazit pulverbeschichtet und sehen ganz schick aus wie ich finde...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 142
schaut mal ganz aktuell auf die Hirsch-Seite. Jetzt auch in chinesisch und für Buick und Chevrolet Modelle...also wenn noch jemand was kaufen will...die müßen ja auch sehen wo sie bleiben, mehrere Hersteller machen sicherlich Sinn und belebt das Geschäft
 
Ich muss das Thema nochmal hoch holen. Die gute Nachricht ist nämlich, dass ich den unteren Grill heute bekommen habe. Die schlechte: Leider ohne Befestigungsmaterial. Habt ihr einen Tip, wie ich das Teil am besten ans Auto bringe?

Lg, Christian
 
Zurück
Oben