Hirsch Tuning

Registriert
06. Nov. 2007
Beiträge
61
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo
Wo bekomme ich oben genanntes zu einem gutem Kurs wer baut das ein,sicher nur ein Saab Partner oder??
Habe vor eventuell meinem 9-3 V6 2.8 Turbo das zu gönnen.
Oder würde sich die Anschaffung nicht lohnen da man keinen Unterschied zur Serie merkt??
Habe ja keine Erfahrung diesbezüglich und bin auch noch keinen gefahren,zwar schon ein wenig darüber gelesen mehr aber noch nicht.

Gruß Matthias
 
Unterschied merkt man sicher, und sicher aus einem ganz anderen Grund sinnvoll fuer den V6: Hirsch-Kuren fuehren auch dazu, dass der Verbrauch bei sinnvollem Umgang mit der Leistung sinkt. Eine Erhoehung der Reichweite waere ja sicher nicht sooo unwillkommen, oder? :biggrin:

Hirsch gibt es nicht guenstig, aber andere, genauso gute Software oder womoeglich noch bessere... nur die dann allerdings ohne ABE. Nordic, Maptun, BSR, Speedparts...
 
... und Kroymans Tuning:


Verlust der Werksgarantie bei allen Tunings mit Ausnahme von Hirsch - dort bleibt die Werksgarantie unberührt!

Aber wie ist es bei anderen Tuninganbietern weil das ja von Hirsch genau auf Saab zugeschnitten ist oder??
Wie sieht die ganze Sache nach der Werksgarantie aus für Motor und Co.??
Gibt es schon irgendwelche Langzeittests wie es mit dem Motor nach z.B. 100000 Kilometern aussieht?? (Langlebigkeit)
 
Auch einige andere Anbieter "schneiden" das ganze auf Saab zu.

Aber wie bereits angemerkt: NUR und AUSSCHLIESSLICH Hirsch Tuning fuehrt nicht zu einem Verlust der Garantie.....

Gruss,
Martin
 
Erfahrung:

Ich habe in meinem Heizöl-SAAB eine P-Box von Steinbauer. Wurde damals auch direkt vom SAAB-Händler empfohlen und eingebaut.
Mein SAAB hat nun über 90.000 Kilometer gelaufen, ist sparsam und macht mächtig Druck!

Ich würd's immer wieder machen - hat sich wirklich gelohnt!
 
Nordic und Maptun sind auf Saab spezialisiert, bei Nordic bekommt man aehnlich gutes wie bei Hirsch, nur halt ohne ABE und unter Verlust der Garantie, wie schon geschrieben. Dies aber sicher nicht aufgrund der Qualtitaet der Produkte (insbesondere bei Nordic).

Ich habe meinen aeltesten bei ca. 150.000 km mit Step 3 aufgewertet, inzwischen hat er fast 300.000 km auf der Uhr und laeuft prima. Gut, sinnvoll mit der Leistung bin ich immer umgegangen, aber das sollte man auch mit der Serienleistung tun, wenn man eine hohe Lebenserwartung wuenscht. Vor allem wuerde ich nicht nur eine Softwareaenderung vornehmen lassen, sondern vor allem die thermischen Bedingungen im Motor optimieren, also Abgas- und Ansaugtrakt optimieren. Alleine dies sollte dem Motor mehr zugute kommen denn schaden.
 
Also sollte ich vielleicht mal bei meinem Freundlichen anfragen und mir ein Angebot machen lassen und was er noch empfehlen kann.
Weil so wie ich sehe ist wohl Hirsch die erste Wahl???
 
Zurück
Oben