Hirsch Performance 9-5 2,3t BioPower

Registriert
17. Apr. 2007
Beiträge
577
Danke
85
SAAB
9-5
Baujahr
01
Turbo
FPT
Hallo Saab-Freunde,
hab mir diese Woche die neue Hirsch-Leistungssteigerung von 210 auf 230 PS (bei E85, sonst von 185 auf 220 PS) gegönnt. Ich hab zwar vorher lange gezögert, aber ich bin echt begeistert. Trotz gleichzeitigem Aufzug von Winterrädern ein deutlich sportlicheres, dynamischeres Fahrgefühl, das mir schon sofort beim Anfahren vom Gelände des FOH auffiel. Die Drehmomentsteigerung um ca. 50 Nm spürt man jederzeit. Trotzdem ist auf den ersten 200 km der Verbrauch (im E85-Betrieb) um über 1 l/100 km gesunken. Also etwa 20% mehr Leistung bei 10% weniger Verbrauch. Obwohl von mir so gar nicht beabsichtigt, wird sich das "Ding" bei meiner Fahrleistung von ca. 35.000 bis 40.000 km p.a. also auch noch nach 3 Jahren vollständig amortisiert haben...
Gruß
Wallander
 
Hallo Wallander,

darf ich fragen, wo in Essen oder Umgebung man bereits E85 tanken kann? Mir ist eine Tanke in D-Dorf bekannt, gibts auch was näheres?

Gruß
Martin
 
Hallo Martin!
Klar, kann man in Essen E85 tanken. In E-Steele Richtung Rellinghausen, auf der Westfalenstr., bei DELTA. Kostet allerdings 99,9 ct./l, da sind Ddorf, Köln, Aachen günstiger. In Hagen habe ich am Mi für 89,9 ct./l getankt. Zum Glück komme ich viel rum, da findet sich immer ne Möglichkeit.
Gruß
 
Das sind interessante Neuigkeiten!:smile:
Halte uns bitte auf dem Laufenden über deine Erfahrungen mit Performance und Verbrauch!

Schöne Grüße

saabista63
 
Von dem reinen PS Zuwachs her hätte ich gedacht, dass man sich das Tuning sparen kann ........ aber + 50 NM extra tun dem 9-5er Schiff sicher ganz gut.
 
Zurück
Oben