Motor .- Hirsch ja oder nein?

Das denke ich auch das es so gemacht wird, anders wird es wohl nicht funktionieren .
 
Das wird wohl so nicht passieren bzw. ist technisch bei dem 1.9tid auch gar nicht möglich!:biggrin:
Wenn du innerhalb der 10 Tage nicht beim FSH gewesen bist, um das Motorsteuergerät wieder auf Serienzustand zurück zu flashen, bekommst du automatisch die Leistungssteigerung in Rechnung gestellt.

okay das klingt auch plausibel :biggrin:
 
:embarassed: :bandit: ...wobei ich mir dann wieder vorstellen könnte, dass ein Händler bei seinem Vorführer schon mal "vergisst" die Software wieder zu löschen. Somit gäbe es auch keine Papiere (wie bei mir) für die Geschichte. Aber ich weiß natürlich auch nicht, wie der FSH mit der Hirschen-Firma abrechnet/abrechnen muß....
...also doch auf die Rolle! :biggrin:

Gruß Carsten
 
Jetzt frag ich aber mal ganz bloed , der Händler hat mir das Auto als Hirsch vrrkauft ...
Die Bestätigung hab ich ja nun von Hirsch und die gesamten Unterlagen etc...
Aber eingetragen ist ja nix! Da stellt sich mir die Frage ob der Händler nicht die Kosten dafür tragen muss, da er mir dieses Fahrzeug immerhin als Hirsch verkauft hat
 
Wie hat er ihn verkauft? Als "Hirsch" oder steht im Kaufvertrag: "Das Auto verfügt über eine Leistungssteigerung der Fa. Hirsch durch geändertes Motorsteuergerät auf XY KW"?
 
I'm Kaufvertrag steht nix von Hirsch Leistungssteigerung
Hat er mir nur mündlich gesagt
Aber wenn ich dann davon ausgehe, würde das doch bedeuten daß die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs eig erloschen ist...
Und somit haette er als Händler mir das Fahrzeug Doch gar nicht verkaufen dürfen Oder ?
 
Frage ihn einfach wie er das Problem "Fehlender Eintragung Leistungssteigerung" beseitigen will...mit den Kosten Eintragung alleine ist das Thema ggf. nicht am Ende ...ggf. andere Reifen mit V-Zulassung falls nicht vorhanden, ggf. höhere Versicherungsprämie usw..

Kann natürlich passieren daß er mangels vertraglicher Zusicherung der Hirschleistungssteigerung auch einfach anbietet auf Serie softwaretechnisch zurückzurüsten :eek:

P.S. Man könnte es auch insgesamt wieder vergessen jemals gefragt zu haben ...und alle sind weiter (illegal) glücklich :rolleyes:
 
Jetzt frag ich aber mal ganz bloed , der Händler hat mir das Auto als Hirsch vrrkauft ...
Die Bestätigung hab ich ja nun von Hirsch und die gesamten Unterlagen etc...
Aber eingetragen ist ja nix! Da stellt sich mir die Frage ob der Händler nicht die Kosten dafür tragen muss, da er mir dieses Fahrzeug immerhin als Hirsch verkauft hat
I'm Kaufvertrag steht nix von Hirsch Leistungssteigerung
Hat er mir nur mündlich gesagt
Aber wenn ich dann davon ausgehe, würde das doch bedeuten daß die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs eig erloschen ist...
Und somit haette er als Händler mir das Fahrzeug Doch gar nicht verkaufen dürfen Oder ?
Wieso kann man sich nicht einfach freuen, dass das Fahrzeug schon gehirscht wurde ?!
Hingehen, eintragen lassen und Ruhe ist - kostet round about Hundert Mücken !
Nein, hier muß erst einmal eroiert werden, ob das Fahrzeug denn hätte verkauft werden dürfte und, und, und !
Mensch, Du hast 650 Mücken gespart !!! :hmpf:
 
:biggrin:... fahren, freuen und fröhlich sein!
 
Irgend was kann man immer finden, um sich die Freude am Leben zu versauen....
 
Das war Grundvoraussetzung für mich das mein Fahrzeug gehirscht ist, sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft...
100 € hin oder her. wenn ihr genug Geld habt, gebe ich euch gerne meine Kontodaten und ihr dürft mir das Geld überweisen und alle sind Glücklich...
Dennoch geht es hier auch ums Prinzip...
Ich finde es halt nicht in Ordnung
 
Telefon in die Hand nehmen, Nummer wählen, verhandeln. Wenn nicht, dass aber auch Bitte nicht beschweren.
 
Worüber man sich Gedanken machen kann...
Mein Händler hatte auch keine Ahnung dass der Wagen gehirscht war. Obwohl ein GTÜ-Gutachten vorlag.

Wen juckts? Einfach riesig freuen und gut ist die Sache!

Und mal ganz ehrlich: Wer trägt denn bitte nen Chip ein...?
 
Ja worüber man sich Gedanken machen kann :D
Ich behaupte ebenfalls auch nicht das ich mich NICHT darüber freue diese Leistungssteigerung zu haben.
Vllt denke ich auch einfach weiter als ihr...
Für mich spielt es schon eine Rolle zu wissen ob das Fahrzeug wirklich eine Optimierung bekommen hat oder nicht... Denn dadurch verändert sich nunmal auch der Wert des Fahrzeugs.
Ist jetzt aber auch egal ich werd das so oder so in Angriff nehmen
Ich Danke den Leuten die mir Tipps gegeben haben
und wünsche ein besinnliches Wochenende
 
Für mich spielt es schon eine Rolle zu wissen ob das Fahrzeug wirklich eine Optimierung bekommen hat oder nicht... Denn dadurch verändert sich nunmal auch der Wert des Fahrzeugs.
Das wußtest Du spätestens als Dir Hirsch geantwortet hat und Dir die Unterlagen zusenden wollte.
Ob der Halter es eintragen läßt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Für mich klang es eher so als wenn Du noch ne handvoll $ rausschlagen wolltest.
 
Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Dazu müsste die Voraussetzung sein das ich das Auto verkaufen will und das will ich nunmal nicht

Und natürlich, haette dieses Fahrzeug nicht die Hirsch Optimierung
Wuerde ich Geld zurück verlangen, das ist ja wohl selbstverständlich !
Wer zahlt schon für eine Leistung die nicht erbracht worden ist

Und natürlich freue ich mich über die Leistungssteigerung, ich habe hier explizite Fragen gestellt Und ihr macht hier das mega Fass auf
Ich stelle fragen worauf ich gerne eine Antwort haette und dann möchte ich keine unnützen Beiträge lesen über eure Meinung
Wie ihr das ganze findet
 
# ohne Worte #
Neue Klientel der Saabfahrer, billig muß es sein !asdf:eek::tongue:
 
Zurück
Oben