Motor .- Hinteres Motorlager 4967345

Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
343
Danke
86
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo, passt eigentlich das Lager von Febi/Bilstein 19603 auf meinem Saab 2,3 Bj. 2000?
Dieses ist laut verschiedene Listen für den Aero oder 3,0 Diesel vorgesehen. Optisch wurde ich sagen er passt.
Ich könnte mir nur vorstellen das dieses etwas steifer ist wegen der höhere Leistung vom Aero oder höheres Gewicht vom Diesel. Ich hatte den von Hutchinson 538527 bestellt, der ist aber ausverkauft.
Saab Nr. ist 4967345 was später in die 5239173 geändert wurde. Ob das Lager auch anders ist entzieht sich meine Kenntnis. Vielleicht kennt sich jemand damit aus?
Gruß, Frank
 
Hab' mal bei diversen Online-Teilehändlern geschaut, aber ein Lager von Febi mit dieser Nummer konnte ich nicht finden. Aber Motorlager für 'nen 2,3er scheint es zu geben. Nicht alle Lager bei einem Händler. Jeder hat was anderes...
Nun, bei Skandix scheint es das zu geben. Und die Teilenummer passt auch. Habe die FgstNr von meinem genommen, ist ein 2,3t von 2001 und DAS http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motoraufhaengung/lagerung-motor-hinten/1010372/ erhalten...
 
Gebraucht ist so eine Sache, diese Lager sind meist auch schon ca. 2.00.000 km unterwegs gewesen.
Dann lieber in diesem Fall etwas mehr wie das doppelte für einen neuen ausgeben.

Hab' mal bei diversen Online-Teilehändlern geschaut, aber ein Lager von Febi mit dieser Nummer konnte ich nicht finden..

wenn man mal googelt, kriegt man ein ganze Latte zu den meist abenteuerlichsten preisen.
Aber der bei Skandix müsste passen.
 
Wenn man bei Skandix als erstes ein Fahrzeug auswählt, dann steht da auch nicht mehr Einschränkung Motortyp drunter wie wenn man den Link direkt nutzt, sondern z.B.:
passend für:
Dieses Teil passt zu Ihrem ausgewählten Fahrzeugmodell, sofern keine weiteren Merkmale abweichend angegeben sind: Saab 9-5 (2000) 4-Türer B235E 5-Gang
Fahrzeugtyp Modelljahr Motortyp
Saab 9-5 (-2010) alle alle Benziner
 
Der von Skandix passt ja, ich habe da schon meine Daten eingegeben.
Der Febi gibt es z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/Lagerung-Motor-SAAB-FEBI-19603-/111618064958
Referenznummer(n) OE:SAAB: 52 39 173, SAAB: 49 67 345
Referenznummer(n) OEM: HUTCHINSON: 538527 , LEMFÖRDER: 31224 01, usw.
Dann müsste der doch passen, obwohl in der Liste nur den Aero, V6, und 3,0 TID angegeben ist?
 
mechanisch passen die
es geht um das Gewicht welches auf ihnen lagert, mich wundert das es keinen unterschied zum Automaten gibt.
 
, mich wundert das es keinen unterschied zum Automaten gibt.
Mag vielleicht daran liegen, dass das rechte Motorlager und ich meine auch das linke am Getriebe gegenüber 902/931 weiter nach hinten gewandert sind und dafür auch noch eine Drehmomentstrebe vorne unten dazu gekommen ist.
 
Mag vielleicht daran liegen, dass das rechte Motorlager und ich meine auch das linke am Getriebe gegenüber 902/931 weiter nach hinten gewandert sind und dafür auch noch eine Drehmomentstrebe vorne unten dazu gekommen ist.
und oben............vom Lager zum M-Block

egal...........da die gleichen Befestigungspunkte, rein was zu bekommen ist...;-) weich werden die Dinger von allein.........:biggrin::biggrin:

ach sucht noch jemand Lager li od re?
ich habe noch gebrauchte über..........sind von der es brummt Suche über!
 
Zurück
Oben