Abgasanlage - Hinterer Auspufftopf

dst

Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
336
Danke
23
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo,

ich brauche einen neuen Endschalldämpfer/Auspufftopf. Wenn ich die Einträge hier richtig verstanden haben, gibt es den Originalen nicht mehr? Ich möchte auf alle Fälle die Optik unverändert lassen, also die ovale Chromblende muss bleiben. Die ist aber angeschweißt?
Welches ist wohl die beste Lösung? Es handelt sich um einen 9-3, Bj. 2001, LPT / 150 PS, Limited Edition.

Danke vorab.
dst
 
blende abtrennen u wieder anschweißen ;-)
 
stimmen denn die Durchmesser des eigentlichen Auspuffrohrs überein?
 
kommt darauf an wo du kaufen willst
 
Bei meinem 9-5 passte es, und ich gehe davon aus, dass es auch beim 9-3 so ist - beim 900II jedenfalls auch. Und +- 1-2 mm sollten sich ja ausgleichen lassen.
Je nachdem, wie das letzte Ende von seiner Form her passt, entweder das Endrohr insgesamt abtrennen, oder auch nur die beiden Schweißpunkte an der Blende vorsichtig auftrennen und wieder anschweißen.
 
Bei meinem 9-5 passte es, und ich gehe davon aus, dass es auch beim 9-3 so ist - beim 900II jedenfalls auch. Und +- 1-2 mm sollten sich ja ausgleichen lassen.
Je nachdem, wie das letzte Ende von seiner Form her passt, entweder das Endrohr insgesamt abtrennen, oder auch nur die beiden Schweißpunkte an der Blende vorsichtig auftrennen und wieder anschweißen.
nicht so schnell @patapaya
Welches ist wohl die beste Lösung? Es handelt sich um einen 9-3, Bj. 2001, LPT / 150 PS, Limited Edition.
t
@TE...VK die ihre anlagen passend für 9-3 sowie 900II anbieten, meiden, da du meist unglücklich mit der endrohr-länge u dicke .......................
 
Ah ja - immer diese Feinheiten... :redface: :ciao:
 
sieht schon recht albern aus

100_3956.jpg
 
Ist doch dezent - und niedlich... :rolleyes:
 
Mal ganz ehrlich, rennst du jeden Tag um das Auto und schaust dir den Auspuff an?
Grüße
landschleicher
 
Ja. Morgens und Abends. So ein Röhrchen passt doch optisch nicht zum Spoßstangenausschnitt oder zu den 17" Felgen.
 
Ich habe auch einen neuen Endtopf hinten drauf und mir in Ermangelung des Originals das ovale Endstück beim Tausch abnehmen und auf den neuen Nachbau-Endtopf wieder anschweißen lassen.

Alles anderer hätte ich optisch nicht verkraftet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dst
Zurück
Oben