Hintere linke Tür

Registriert
30. Apr. 2009
Beiträge
120
Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hey Leute.
Ein Kollege von mir hat nen saab 9.5 bj 98.
Wenn er die Türen abschließt kann es sein das sie hintere Fahrertür offen bleibt wenn er aber ein paarmal auf und zu schließt dann funz es einwandfrei.kann es sein das der Motor hinüber ist oder das es nur schwer geht?
Vielleicht hat jemand ne idee wäre froh darüber.
Danke und schönen Sonntag noch
 
Hi!

Als Erstes würde ich es mit WD40 versuchen. Einfach den Kontaktstecker an der Tür abnehmen und einsprühen.
Ich hatte das Problem mit einer Lampe an der Tür. Jetzt geht's wieder.
Hoffentlich klappt es so. Sonst die Schliessmechanik öfters betätigen. Die hinteren Türe werden ja weniger benutzt.
Schönen Sonntag noch!
 
vielen Dank ich werde es ihm ausrichten und schauen ob es funzt.
Schönen Wochenstart:biggrin:
 
Hallo Leute.kann mir vll jemand sagen wie man die Türverkleidung wege bekommt ohne das sie kaputt geht?das schloss funzt garnicht mehr man kan die tür nicht mal mehr von hand öffnen.was könnte das sein?Mit funk,schlüßel oder mit dem knopf habe ich es versucht aber da rührt sich garnichts mehr.
Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen dank und schönens Wochenende
 
Hier lt. WIS - Gilt für vordere und hintere Türen.
Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • 9-5 Tür.doc
    86 KB · Aufrufe: 28
Hey Leute.
Ein Kollege von mir hat nen saab 9.5 bj 98.
Wenn er die Türen abschließt kann es sein das sie hintere Fahrertür offen bleibt wenn er aber ein paarmal auf und zu schließt dann funz es einwandfrei.kann es sein das der Motor hinüber ist oder das es nur schwer geht?
Vielleicht hat jemand ne idee wäre froh darüber.
Danke und schönen Sonntag noch

War bei mir genauso. Bevorzugt im Winter. Der fSH wollte mir schon die Schlosseinheit tauschen. Sollte glaube ich so um die 300 Euro kosten. Bei mir ist jedenfalls nach einer gewissen Zeit das Schloss wieder ganz von alleine gangbar geworden...
 
Zurück
Oben