Fahrwerk - Hinterachse gesucht

Registriert
28. Okt. 2008
Beiträge
537
Danke
50
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo,

nach 23 Jahren und gut 360000 Kilometer ist es Schluss mit meinem 93I, wenn ich nicht eine andere Hinterachse auftreibe. Hat jemand einen Tip, oder sogar was passendes rumliegen?
 
Das wäre dann doch was für den Marktplatz, oder?

Hinterachse passt vom 902 und 931, ggf. muß man den Drehstab und/oder Stabi mit rüber schrauben, da gibt es verschiedene je nach Modell. Die Achse war aber auch schon im E-Kadett verbaut (Grundkörper), sollte sich also auftreiben lassen...
 
Hi erik, eine Anfrage steht ja schon im Marktplatz, aber bislang ohne Resonanz und die Zeit läuft mir langsam weg. Von daher bin ich wirklich über jeden zielführenden Tip dankbar.
 
Astra F müsste die gleiche Achse haben, da kannst du auch Mal schauen.

Ansonsten gab's auf eBay-Kleinanzeigen auch noch ein paar 9-3 die geschlachtet werden, da könntest du auch mal Fragen.
 
Kopf hoch und keine vorschnellen Entscheidungen. Lass mich morgen mal telefonieren, da findet sich sicher was. Melde mich per PN dann.
 
Was ist denn das ursächliche Problem?
Durchgerottet oder krumm gefahren?
 
Servus Kater,
die Achse ist links leider durchgerostet.
 
Sodele, bevor ich da was raushaue hab ich das noch mal gechecked: Die Achse vom Astra F ist 1:1 kompatibel. Unterschiede kanns beim Torsionsstab, dem Stabi und dem Halter für die Handbremsseile geben, kann man aber alles umschrauben.. Das wars.
Die vom zeitgleich gebauten Kadett passt auch.
 
Mir gings nur drum sicher auszuschließen, dass es irgendeine Ausführung gab, der dann doch i-ein Anschweissteil fehlt
 
Ja, ist ja auch eine Bestätigung. Es ist offenbar auch egal, ob Trommel- oder Scheibenbremse verbaut ist. Man baut dann einfach die passenden Radnaben usw. von der alten Achse an oder nimmt halt Neuteile.
 
Eben aus ‚müsste‘ und ‚offenbar‘ ein ‚geht sicher‘ machen ;)
Bei den auf Ebay etc teilweise aufgerufenen Preisen von deutlich über 200,-€ will sicher keiner auf Verdacht bestellen.
 
Zurück
Oben