Bremsen - Hinterachsbremsen Renovierung

Registriert
01. Sep. 2012
Beiträge
388
Danke
129
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Frage: Wie kann ich die Spritzbleche abmachen um sie zu restaurieren? Muss ich dazu die Nabe entfernen mit den 4 Muttern? Was muss ich dabei beachten?
Ein paar kurze Tips wären schön:adore:

Schönen Sonntag.:beerglass:
 
Ja, die Spritzbleche gehen ab, wenn man die Radnabe ausbaut. 4 Muttern, wie du schon festgestellt hast.

Du mußt halt die Bremsbeläge ausbauen, Bremssattel abbauen, Handbremsseil aushängen und dann die 4 Muttern der Radnabe raus schrauben. Ah, ABS-Kabel-Stecker nicht vergessen. Dann hast du alles in der Hand und kannst es aufarbeiten.
 
Guten Abend und danke. Sehr gut beschrieben. Dann werde ich demnächst wenn die Teile hier sind anfangen.
Zum Glück gibt es erfahrene Saabfahrer.

Erik, wie fährt sich denn der 96er? 2000 bot mir ein Saab Händler in Wiesbaden einen 96er an für sage und schreibe DM 800. Und ich habe nicht zugeschlagen!!!!!asdf
 
Der 96er fährt sich gut. Ist aber halt ein "altes" Auto, auch wenn es seiner Zeit durchaus vorraus war. Wenn man sich für so einen interessiert, sollte man am besten mal einen Probefahren. Dann weiß man, ob es was für einen ist oder nicht. :smile:
 
4 oder 6 Muttern - oder nur beim 9-5...?
 
Zurück
Oben