Hinter dem Saab Zaun

Tina

echt kölnisch Wasser
Registriert
14. Nov. 2008
Beiträge
3.843
Danke
268
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
stehen immer noch paar bepixelte Protoypen herum. Auch ausserhalb des Werks sind sie öfters zu sehen.
Die Neuwagenhalde ist unverändert befüllt, es standen auch paar Cabrios herum. Ist diese Cabrio Felge eigentlich neu im Programm?

Aber auch vor dem Zaun gibts Interessantes, wie zB diesen frühen Kombi. Die Heckleuchten erscheinen jedoch nicht ganz historisch.

Und die Verbindung zu Opel scheint auch noch vorhanden, wie der Werks-Vectra zeigt, der gerade aus dem Entwicklungszentrum herauskam.
 

Anhänge

  • Saab-prot-945.jpg
    Saab-prot-945.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 362
  • Saab-Opel-945a.jpg
    Saab-Opel-945a.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 349
  • saab-van3.jpg
    saab-van3.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 374
  • Cab-Felge.jpg
    Cab-Felge.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 364
  • Saab-cab-945.jpg
    Saab-cab-945.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 347
  • Saab-halde2-945.jpg
    Saab-halde2-945.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 375
  • Saab-prot5-945.jpg
    Saab-prot5-945.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 346
  • Saab-prot4-945.jpg
    Saab-prot4-945.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 388
  • Saab-prot2-945.jpg
    Saab-prot2-945.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 357
1.) Wieso fahren die eigentlich immernoch getarnt herum? Next Aero?
2.) In S werden auch Felgen angeboten, die es in D nicht mal als Zubehör zu ordern gibt. (Jedenfalls bis anfang des Jahres noch so)
3.) Der 95 Kombi (ja...der Orange!) hatte tatsächlich serienmäßig diese Rückleuchten. Historisch völlig korrekt!
 
...3.) Der 95 Kombi (ja...der Orange!) hatte tatsächlich serienmäßig diese Rückleuchten. Historisch völlig korrekt!
Danke für die Info.
Ich hatte auf Biltema getippt, die bieten so ähnliche Dinger an...
 

Anhänge

  • saab-van1.jpg
    saab-van1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 146
Und die Verbindung zu Opel scheint auch noch vorhanden, wie der Werks-Vectra zeigt, der gerade aus dem Entwicklungszentrum herauskam.

Das sind wahrscheinlich Mule-Cars.
Noch übrig aus der Zeit wo einzelne Komponenten des 95-II in alten Vectra C Karossen gestestet worden. Ein durchaus übliches Verfahren der Verschleierung.
Es stehen ja auch noch 95-II in R.
Und natürlich wird mit Opel (GM) noch zusammengearbeitet, die Verträge laufen ja noch.
Siehe 1.4 Turbo Desaster. Die drehen jetzt Zusatzrunden in Nardo. Danke Saab vielen Dank

Übrigens stehen sowohl in den Arbeitsverträgen als auch in den Bestimmungen für externe einige Punkte zur Verwendung von Kameras und Fotohandys. Gell.
:deal:
 
Ist ja von vor dem Zaun geknipst... :cool:
 
Ich glaub' Tina ist alt genug, um zu wissen, was sie da macht ... :confused::biggrin:
 
Das sind wahrscheinlich Mule-Cars....Übrigens stehen sowohl in den Arbeitsverträgen als auch in den Bestimmungen für externe einige Punkte zur Verwendung von Kameras und Fotohandys. Gell...
Aber klar doch.
Nur beziehen sich diese Vorschriften auf fotografische Aktionen innerhalb des Saab Areals.
Und wirkliche Geheimnisse stehen immer weit weg vom Zaun...:biggrin:

Mule-Cars sind übrigens alte Serienkarosserien, die unter dem Blech irgendwelche neuen Komponenten testen. Da ist keine Bepixelung nötig.
 
...Mule-Cars sind übrigens alte Serienkarosserien, die unter dem Blech irgendwelche neuen Komponenten testen. Da ist keine Bepixelung nötig.

..wobei es sich den Bepixelten um neues Blech über alter Technik handelt?
 
Aber klar doch.
Nur beziehen sich diese Vorschriften auf fotografische Aktionen innerhalb des Saab Areals.
Und wirkliche Geheimnisse stehen immer weit weg vom Zaun...:biggrin:

Mule-Cars sind übrigens alte Serienkarosserien, die unter dem Blech irgendwelche neuen Komponenten testen. Da ist keine Bepixelung nötig.

..wobei es sich den Bepixelten um neues Blech über alter Technik handelt?

Ich dachte die heißen bei Saab "Kröte" :confused: :smile:
 
Aber klar doch.
Nur beziehen sich diese Vorschriften auf fotografische Aktionen innerhalb des Saab Areals.
Und wirkliche Geheimnisse stehen immer weit weg vom Zaun...:biggrin:

Mule-Cars sind übrigens alte Serienkarosserien, die unter dem Blech irgendwelche neuen Komponenten testen. Da ist keine Bepixelung nötig.

Das bezog sich auf die alten Vectras. Nicht auf die getarnten 95-II.
bei denen haben sie wahrscheinlich nur vergessen die Tarnung abzumachen?
War gerade kein Mitarbeiter mehr vorhanden. Der wurde leider auch entlassen.

Zum fotografieren, ich meinte ja nur.
Dachte du kennst die Lücke im Text mit der ich die angeklebte Linse meines Kamerahandys legal wieder nutzen kann? Dem Werkschutz sei Dank.
 
... sag mal eines was gegen "Three-Spoke-Design":biggrin:

Ihr glaubt ja gar nicht, wie die Dinger leicht zu säubern sind - einfach traumhaft / über's Design lässt sich allerdings vortrefflich streiten (Cross-Spokes sehen auch gut aus - aber ich bin mein eigener Boy beim saubermachen:cool:
 
... sag mal eines was gegen "Three-Spoke-Design":biggrin:

Wie immer eine Geschmacksache. Aber die Alu 28 finde ich eigentlich ganz schön, die ist auch irgendwie harmonisch. Die TurboX Felgen sehen im Vergleich (zumindest auf Photos) sehr asymetrisch aus, für mich kein stimmiges Design...
 

Anhänge

  • 17400106589_95_W.jpg
    17400106589_95_W.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 135
  • Saab-9-3-Turbo-X.jpg
    Saab-9-3-Turbo-X.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben