Hilfsrahmen Schraube fest - Ölwanne

JFTR
Hab mal den Titel geändert - der Begriff ist der gebräuchichere.
 
Nicht verzweifeln.

Motorlager Beifahrerseite ist gelöst /ab.
Motorlager MITTE beide Muttern UNTEN entfernen.
Motor Beifahrerseite (Öse) von oben heben (Flaschenzug o. Traverse)
Aluleitungen Klima im Auge behalten.
Fehlen jetzt noch wenige mm mit einem Holzkeil den Hilfsrahmen Beifahrerseite an der Schürze leicht nach unten drücken.

Ich verspreche dir jetzt kriegst du die Wanne raus.

PS Das Video a. YouTube ist Blödsinn, hatte ich auch gesichtet und hatte die gleichen Probleme wie du. Es geht nur so wie oben beschrieben.

Behalte die Bremsleitungen Spritzwand Motorlager Mitte beim Heben im Auge. Wenn du damit fertig bist, mach mal ein Foto vom Sieb und Ölwanne.

Wird schon klappen; ich kann auch nur antworten weil ich u. a. alles hinter mir habe, MIT dem Support vom Forum. Ohne Forum wäre gar nichts gegangen…….
 
Moinsen, wat für´n gerödel....
Also Wanne ist runter, vielen Dank an alle für die umfangreichen Tips.
Ich geh gleich mal wieder in die Halle und schraube weiter.
Anbei erst einmal die Verlängerung, mit der ich die Schraube dann doch vorsichtig gelöst habe :biggrin:.
Dann die Ernüchterung, das Sieb sah echt heftig aus, so mein Eindruck. Jetzt wieder alles gereinigt und jetzt geht´s an montieren.
 

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Anbei erst einmal die Verlängerung, mit der ich die Schraube dann doch vorsichtig gelöst habe :biggrin:.
Na, geht doch...! :rolleyes:

Ja, ein nicht seltenes Bild des Siebs. Genau deswegen wird diese Prozedur ja immer wieder empfeohlen. Gut dass du es gemacht hast!
 
Ich habe auch schon schlimmer verstopfte Siebe gesehen.
Da gab es nur noch 2mm freien Rand und der Rest war final verkokt.
Danach gab es die große Öl-Diskussion...und diverse Vorschläge, wie man diesem Dilemma aus dem Weg gehen kann.
Aber selbst bei 10.000km-Ölwechseln und gutem Motorenöl wird das Problem nie ganz beseitigt.
Ab MY2004 ist die Kurbelwellenentlüftung deutlich verbessert worden.
Aber zeitgleich auch der Ölwechselintervall auf 30.000km erhöht worden.
Wer sich darauf verlässt, wird bestraft.
 
Ja, dass die 10TKm-Ölwechselintervalle tunlichst eingehalten werden sollten, hat sich hoffentlich auch bis zum TE schon rumgesprochen.
 
:rolleyes: Jipp, auch bis mir….
Aber wer oder was ist TE?! :hmpf:
 
Dann weiß ich das für die Zukunft auch :smile:
 
Wir können alt werden wie ne Kuh und lernen immer noch dazu.. :biggrin:
 
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