Antrieb - Hilfsrahmen lässt sich nicht festschrauben

Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
1.786
Danke
276
SAAB
9-3 I
Turbo
FPT
Guten Abend!

731337_1_B.jpg


Bei mir lässt sich der Bolzen vorne rechts nicht mehr anziehen. Er dreht durch, hat aber genug Halt.
Da ich vom Fahrwerk von der rechten Seite ein leises Klacken bei Bodenwellen hören kann, vermute ich mal ganz stark das es von genau dort kommt.

Lässt sich das Problem irgendwie beheben, jemand schon mal gemacht? Ist es so, das der Bolzen in eine (von außen unzugängliche) Mutter geschraubt welche in einem Holm gehalten wird? (punktgeschweißt?)

Ich schätze mal das ist nichts zum selbst machen da man den Holm aufsägen/aufmeiseln und wieder zuschweißen muss. Bevor ich jetzt aber zu einer Werkstatt fahre und denen das versuche zu Schildern wollte ich mal wissen ob es da nicht vielleicht doch einen Trick gibt das Problem ganz leicht zu beheben.
Könnte es vielleicht sogar am Bolzen selbst liegen? Müsste mal schauen wo/ob ich neue bekomme.
 
Wie sieht denn das Gewinde von dem Bolzen aus? Ob das ne Art Mutter ist wo der Bolzen reingeschraubt wird oder nen Gewinde was einfach in nen vollmaterial geschnitten wurde weiß ich nicht. Wenn dann sollte dieses Material aber deutlich härter sein als das des Bolzens da der Bolzen natürlich schneller zu wechseln ist und daher eher kaputt gehen sollte als das Gegenstück.
Wenn es vollmaterial und keine Punkt geschweißte Mutter ist könnte man vllt auch nen größeres Gewinde rein schneiden.

Grüße Jan :hello:
 
Zurück
Oben