Hilfe !! :-)

HTML:
PHP:
...weil Herstellfirma Caymnann pleite ist und jetzt schon schwierigkeiten bestehen, Ersatzteile zu bekommen (trotz teilweiser SLK-Identität).

... nix pleite bei SAAB, wurden doch gerade mit fernöstlichem Geld kürzlicher wieder reanimiert - ging Jaguar nicht gerade an einen indischen Eigentümer??
Also, keine so große Sorge - selbst bei deutschen Massenherstellern bekommt man noch eine Wärmetauscherbirne für den Brezel (frag bitte allerdings nicht nach dem Preis / hergestellt im Werk Hannover mit Zielmarkt Brasilien / Mexiko!) - Viel Erfolg und denk an die Wunschfarbe:biggrin::biggrin:
 
es ist nicht zielführend die Frage nach einem 9.3 mit den flugrostbehafteten 901 oldtimern zu beantworten :mad:

Selbstverständlich ist es das.:biggrin:


Aber es stimmt natürlich : Das 900CV wurde nie in lime ausgeliefert.
 
... nix pleite bei SAAB, wurden doch gerade mit fernöstlichem Geld kürzlicher wieder reanimiert - ging Jaguar nicht gerade an einen indischen Eigentümer??
Also, keine so große Sorge - selbst bei deutschen Massenherstellern bekommt man noch eine Wärmetauscherbirne für den Brezel (frag bitte allerdings nicht nach dem Preis / hergestellt im Werk Hannover mit Zielmarkt Brasilien / Mexiko!) - Viel Erfolg und denk an die Wunschfarbe:biggrin::biggrin:

Das wußte ich ja noch gar nicht *da kommt Freude auf* - Jetzt habe ich auf wieder Oberwasser, meine derzeitige bessere Häfte maulte schon rum deswegen. Was natürlich nicht stimmt: Nicht deswegen mault er rum, sondern weil er "Limey" selber fahren will und die Farbe " irgendwie unmännlich" findet. Finde ich überhaupt nicht, oder hat er am Ende recht ?

Ach was, soll mir egal sein, dann fährt er meinen neuen eben nicht :-). Meinen Saab will ich auch gar nicht teilen.

So, dann warte ich mal auf Antwort von dem Verkäufer, bin gespannt.
 
Der Chrysler Crossfire war zwar ein Deutsch-Amerikaner aber sollten wir nicht trotzdem
Karmann
sagen?
Das haben die Osnabrücker sich verdient!

Tipp an Maria
Nimm zwei den 901 und den 93-II, der geübte Saabfahrer hat immer zwei Saabs.
Einen zum fahren und den anderen zum Schrauben! (Notwendigerweise)

:vroam:
 
Vorsicht bei der Partnerwahl! :smile:

Die Saab-Begeisterung meiner Partnerin hält sich in Grenzen und sie findet die GM-Saab (vor allem den 9-5, den findet sie klasse) vieeel besser als die "Originalen", muss ich mir also Sorgen machen? Sie war aber auch schon vor den Saab da :biggrin:
 
Ich mache mir da in puncto Partnerwahl keine Sorgen, ich hab schon die Richtige gefunden :smile:
Sie toleriert auch mein Hobby von Anfang an, soll ja nicht selbstverständlich sein...

Vielleicht sollte man die Foren-Rubrik Lebensberatung einrichten.

Ich freu mich schon auf: "Mein Saab rennt in den Fuelcut - will er mich provozieren?" Oder: Mein FPT zweifelt an meinem Fahrkönnen - er macht nur noch Grundladedruck. Was soll ich machen?
 
Der Chrysler Crossfire war zwar ein Deutsch-Amerikaner aber sollten wir nicht trotzdem
Karmann
sagen?
Das haben die Osnabrücker sich verdient!

Tipp an Maria
Nimm zwei den 901 und den 93-II, der geübte Saabfahrer hat immer zwei Saabs.
Einen zum fahren und den anderen zum Schrauben! (Notwendigerweise)

:vroam:

Wobei natürlich jetzt die Frage wäre: Welcher ist zum Schrauben und welcher zum Fahren :smile:
 
Zum schrauben verwendet man üblicherweise den 901 :rolleyes:
 
...aber nur, weil man an einem 9-3 II oder 9-3 III nicht mehr schrauben kann. da kann man nur noch schwarze plastikboxen mit elektronik (sagt der hersteller) oder eben heißer, teurer luft (sage ich) austauschen.

:biggrin:
 
...aber nur, weil man an einem 9-3 II oder 9-3 III nicht mehr schrauben kann. da kann man nur noch schwarze plastikboxen mit elektronik (sagt der hersteller) oder eben heißer, teurer luft (sage ich) austauschen.

:biggrin:

Du hast schon Recht. Früher hieß der Kfz-Fritze "Autoschlosser", später "Kraftfahrzeugmechaniker", heute "Kraftfahrzeugmechantroniker". Das sagt eigentlich schon alles. Wenn ich mich an meine Ausbildung anfang dieses Jahrtausends erinnere, dann habe ich auch mehr Probleme mit dem Diagnosegerät gelöst als mit scharfem Nachdenken. Was natürlich schade ist. Und zu unmündigen Kfz-Mechatronikern führt ("Das Diagnosegerät sagt nix, was soll ich jetzt nur machen???"). Man kann die Uhren eben nicht zurück drehen.

EDIT: Ich muss hier allerdings noch ergänzen, dass findige Tüftler auch heute noch alles mögliche repariert kriegen, ohne einfach nur Teile zu tauschen. Es ist halt nur die Ausnahme und wird in der Ausbildung heute wohl nur noch in Einzelfällen vermittelt.
 
Das wußte ich ja noch gar nicht *da kommt Freude auf* - Jetzt habe ich auf wieder Oberwasser, meine derzeitige bessere Häfte maulte schon rum deswegen. Was natürlich nicht stimmt: Nicht deswegen mault er rum, sondern weil er "Limey" selber fahren will und die Farbe " irgendwie unmännlich" findet. Finde ich überhaupt nicht, oder hat er am Ende recht ?

Ach was, soll mir egal sein, dann fährt er meinen neuen eben nicht :-). Meinen Saab will ich auch gar nicht teilen.

So, dann warte ich mal auf Antwort von dem Verkäufer, bin gespannt.

Hallo und willkommen,

schickes Auto, schicke Farbe. Obwohl es ja auch "richtiges" Gelb gibt, aber erst ab Bj.2008...
Und was an Gelb oder Lime unmännlich sein soll, weiss ich wirjklich nicht.
Ich fahre gelbe Saabrios seit 6 1/2 Jahren - und meine Frau findet mich keineswegs unmännlich :rolleyes::biggrin:
 
Wobei natürlich jetzt die Frage wäre: Welcher ist zum Schrauben und welcher zum Fahren :smile:

Siehe aktuelle Signatur!
Ansonsten haben gghh und WI-JX900 beide Recht.
Bei mir geht aber häufiger der 93-II kaputt das liegt aber auch daran das er deutlich mehr Km als der 901 runter hat.
 
So, die Verkäufer haben sich endlich mal gemeldet, also:

Der 05-Vector mit 40.ooo km:
2te Hand (1/2 Jahr Saab/Vorführwagen und dann 2 1/2 Jahre lang privat), ein vorderer Kotflügel wurd emal komplett ausgwecshelt, weil an dem alten ne Schramme war, die wohl so übel war, dass lackierne sich nichtgelohnt hat.

Der 06-Linear mit 35.ooo war die ganze Zeit Vorführwagen und soll total fit sein (was sich fü rmich eigentlich ausschließt), Umtauschrecht 10 Tage + Gebrauchtwagencheck, was immer das auch heißen mag.

Hier ist ein gutes Rad teuer: Eeene meene Miste , es rappelt in der Kiste ......

Aber wenn ich die beiden Zuckerstücke hier sehe, da wird meine Nacht schlaflos

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1




http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...merIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=2



 
HTML:
PHP:
Aber wenn ich die beiden Zuckerstücke hier sehe, da wird meine Nacht schlaflos

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1


... soll heißen, das der Lemon-Tree meilenweit, ja sogar centauren von Zeiteinheiten entfernt ist??

Ausszug aus Lemon Tree:
...I wonder how I wonder why
Yesterday you told me `bout the blue, blue sky
And all that I can see
And all that I can see
And all that I can see is just the yellow lemon tree


Nun, warum dieser Farbwechsel als auch der Modellwechsel?:smile:
 
Nein, nicht ernsthaft, aber beim gutem 900er werde ich halt schwach, sind die beiden nicht wunderschön ? Da schlägt das Modell halt die Farbe, Aber nein, ich werde mir keinen 900er holen, der eine ist 200000 gelaufen und der andere, na ich weiß nicht, solche "spielende-saabs-vor-blauem See-Photos machen mich immer etwas stutzig, außerdem zu teuer. Ich babe keine zeit und keine Ahnung zu bzw. vom basteln ......... Trotzdem ............. Achja, .... Seufz .......
 
..., na ich weiß nicht, solche "spielende-saabs-vor-blauem See-Photos machen mich immer etwas stutzig, außerd....

Bitte oute Dich nicht als leichtes Opfer für unsere Verkäufer-Hyänen-Schar - verkaufe allerdings Industriegüter und keine Autos (Gott sei Dank- Römer 11,36!):biggrin:
 
Zurück
Oben